Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Aus der Ferne ein Licht...

Geschehen
14. April 2022 23:02
...dann zwei, drei und immer mehr, bis viele Lichter durch den dichten Nebel der Nacht, welcher bei ruhiger See auf dem Wasser schwebte, zu sehen waren. Trügerisch war dieses Spiel der Lichter und Schatten und nur leises Plätschern war an den Ufern von Buccaneer's Den zu vernehmen, welches die Wellen des Meeres verursachten.

Ein alter Fischer sah diese Lichter und dachte bei sich es wäre der Klabautermann, der ihm einen Streich spielt. Doch dann beschloss er in sein Haus zu gehen, genüßlich an seiner alten Pfeife aus Walknochen saugend.

Niemand sonst bemerkte das Unheil, dass sich von allen Seiten der Insel näherte. Und so geschah, was vorher gesagt war. Große Landungsboote erreichten die Ufer von Buccaneer's Den, noch leise, ohne das es jemand in der dunklen Nacht, geschützt durch den Nebel, wahrnahm.

Ein groß gewachsener Hüne betrat von einem begleiteten Beiboot das Ufer, in seiner Rechten eine Fackel. Er entzündete diese und als sie ihre volle Leuchtpracht entfaltet hatte hob er sie hoch über seinem Kopf und schwang selbige hin und her.
Ein Vogel hätte sehen können wie der gleichen Fackeln rund um die ganze Insel erleuchteten, als hätte man ein Signalfeuer entzündet, was den nächsten Signalposten signalisierte ihres zu entzünden, bis die gesamte Insel umrundet war.

Mit jedem Signalfeuer öffneten sich die Bugklappen der Landungsboote mit einem heftigen Poltern und in der bisherigen Stille erklang ein lautes Horn und Horden von Kriegern stürmten aus den Landungsbooten.

Chaos brach aus, friedliche Leute wurden aus ihren eh schon armen Behausungen gezerrt....

Doch es gab welche die fliehen konnten, in kleinen Fischerbooten. Sie ruderten die ganze Nacht, bis sie das rettende Festland erreichten. Müde und verzweifelt berichteten sie in den Städten der Abenteurers Rast, Minoc, Vesper und auch Cove von dem was geschehen war. Sie sprachen von gewaltigen Horden wilder Krieger, Hünen so groß wie Ettins, Bogenschützen so schnell ihres Handwerks, dass man das Gefühl hätte die Pfeile würden aus dem Bogen direkt in ihre Finger gleiten.

Man berichtete also nichts gutes, wie mag das nur enden?!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.22 23:30.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Aus der Ferne ein Licht...

Geschehen24414. April 2022 23:02

Flüchtlinge in Cove

Miranda Morgenstern12626. Mai 2022 20:29

Neue Kleider für die Flüchtlinge

Madleen13128. Mai 2022 19:17

Re: Versorgung der Flüchtlinge

Miranda Morgenstern13229. Mai 2022 00:15

Treffen mit den Flüchtlingen in Cove

Miranda Morgenstern11804. Juni 2022 08:13



Aktive Teilnehmer


7 : 0 7 Gäste