Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Die Hitze des dichten Regenwaldes schlug ihr entgegen...

Xyrea Faeis
18. Oktober 2022 23:05
...als sie aus dem instabilen Portal trat. "Oh!" entfuhr es ihr, ahnungslos freudig, wie immer, wenn sie nicht dort landete, wo sie eigentlich hin wollte. Der Kal Ort Por hatte ihr schon öfter ein kleines Abenteuer beschert. Auf der Insel war sie eine ganze Weile nicht mehr gewesen. Frohes Mutes spazierte sie in irgendeine Richtung los, sie wusste, sie würde sich orientieren können, wenn sie an eine Küste stieß, oder im besten Fall in dem kleinen Piratennest - "Stadt" wollte sie es nun auch nicht nennen - landete.

Es dauerte nicht lang und sie fand einen Banner in der Gegend stehen, von Dilece.
Sie schaute ihn eine Weile an und kramte in ihren Erinnerungen. Dilece... ... Ne, das sagte ihr so gar nichts. Da muss sich wohl eine Piratenbande einen Namen gemacht und die Insel für ihr Eigentum erklärt haben!

Nur ein paar Schritte weiter hörte sie Stimmen. Ein mulmiges Gefühl kroch in ihr hoch, vermutlich von der Art der Tonlage in den Stimmen. Sie entschied sich, ihrer Intuition zu folgen und verhielt sich ruhig. Vorsichtig schob sie ein Blatt beiseite und erblickte zwei Männer in Uniform. Sehr piratig wirkten sie nicht, im Gegenteil, sie machten einen eher militärischen Eindruck. Xyrea ließ leise das Blatt an seinen Platz zurück und schlich etwas weg. Irgendwas sagte ihr, dass sie diesen Leuten lieber ausweichen sollte.

So suchte sie sich ihren Weg durch den Urwald, nahe der Küste entlang. Bei Schuylers Boot angelangt - der Kartograph schien gerade nicht zugegen zu sein - versuchte sie erneut den Kal Ort Por - und seufzte, als sie erneut am selben Steinkreis landete, wie zuvor. Sie schimpfte in Gedanken über die starken astralen Strömungen des Knotenpunktes und wischte sich den Schweiß der Anstrengung und Hitze aus dem Gesicht, ehe sie den Weg erneut auf sich nahm.

Wieder schaffte sie es bis zu Schuylers Boot, doch diesmal schlich sie - so gut man im Dschungel eben schleichen kann - weiter an der Küste entlang. An der Westküste war vergleichsweise nur wenig Dickicht, und sie erspähte zwei weitere Menschen in Uniform, einer davon beritten. In dem Moment knackte es unter ihrem Fuss, sie schaute erschrocken hinab - und gleich wieder zu den beiden... Soldaten? Adrenalin schoss in ihr hoch - die beiden hatten sie bemerkt und waren ohne zu zögern in ihre Richtung losgestürmt.


Donner und Doria, so schnell war sie schon lange nicht mehr gerannt. Die Männer riefen ihr etwas zu, vermutlich sollte sie stehen bleiben, doch das war so gar nicht, was sie wollte, wenn ihr jemand mit gezogenen Waffen nachstürmte!

Der Urwald war unbarmherzig, große Blätter schlugen ihr ins Gesicht, mit Müh' und Not sprang sie über große Wurzeln und duckte sich unter Ästen durch. Ihre Lunge pulsierte schon, doch sie schaute sich nicht um - sie hörte die beiden ja hinter sich durch den Wald preschen. Holten sie etwa auf? Der eine war immerhin zu Pferd...

Es war eine kurze Jagd - sie spürte einen kräftigen Hieb auf dem oberen Rücken - und es wurde dunkel...


Als sie wieder zu sich kam, lag sie an eine Holztruhe gelehnt bei einem Lagerfeuer. Um sie herum saßen und standen ein paar Gestalten. Sie brauchte einen Moment, alle Eindrücke zuzuordnen. Die Leute aßen, tranken, pflegten ihre Waffen... unterhielten sich leise. Im ersten Moment schien es wie ein einigermaßen normales Piraten-Lagerfeuer, doch als sie genauer hinsah, bemerkte sie die Anspannung. Ein paar Schritt entfernt wurde Wache gehalten.

Man erklärte ihr, dass Buccaneer's Den eingenommen wurde und sich kaum noch jemand hier her verirrte. Sie selbst wurde in der Nähe im Wald gefunden und ans Lagerfeuer gebracht, doch viel mehr fand Xyrea nicht heraus. Sie waren nicht sehr gesprächig.

Als sie nach ihrer Tasche griff, um den Piraten zu danken, merkte sie auch, wie diese leichter war als vorher. "War lecker." grinste eine Piratin neben ihr kurz auf, die die Geste bemerkte. "Belegte Pilz-Fladenbrote haben wir hier nicht sehr oft." Das Gold und ein paar ihrer Vorräte fehlten. Sei's drum, dafür lebte sie noch, und sie hatte ihnen ohnehin etwas davon geben wollen.

Ein paar Stunden später setzte ein Schmugglerschiff der Piraten Xyrea, ähnlich wie der gute Kal Ort Por, irgendwo in Stolzenforst ab.


Und wieder einmal hatte der Kal Ort Por ihr ein kleines Abenteuer geschenkt!
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Die Hitze des dichten Regenwaldes schlug ihr entgegen...

Xyrea Faeis10818. Oktober 2022 23:05



Aktive Teilnehmer


6 : 0 6 Gäste