Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Re: Aufpäppeln in den ersten Tagen

Miranda Morgenstern
06. Juni 2023 19:10
Es war eine Freude dem vormals schwachen Tier beim Wachsen zuzusehen. Caihume hatte wahrlich wieder einmal ihre Hand über Mirandas und die Arbeit des Klosters gehalten.
Das Tier hatte sich so gut entwickelt, dass der normale Aufzuchtplan eingehalten werden konnte. Ab dem 11. Tag war es möglich, auf 3 Tränken am Tag überzugehen mit einer Menge von etwa ½ Liter.
Das Lamm hatte aber nach wie vor keinen Namen. Deswegen würde Miranda Skyleria noch einmal kontaktieren. Sie fand es nur gerecht, wenn sie den Namen bestimmen würde, denn sie hatte das arme Tier ja auch zum Kloster gebracht.
Die Lammtaufe am Klostergelände würde sie dafür dann auch planen. Schließlich sollte man Feste feiern, wie sie fallen. Abwarten, was Skyleria antworten würde und wann sie dafür Zeit hätte. Vielleicht ließ sie sich ja auch zur Patin für das Schaf überreden.

Als der erste Mond dann geschafft war, wurde die Pflege der Lämmer leicht. Es wurde nur noch alle 6 Stunden getränkt und auch je gut ½ bis ¾ Liter pro Portion. Nachts konnte man gut 12 Stunden Pause machen.
Ab dem 3. Mond konnte man sogar nur noch 2 mal am Tag tränken. Ab da fing das Lamm auch an Heu und Gras mit zu fressen und es war sogar langsam nötig, die Lämmer von der Milch zu entwöhnen. Es war also fast nur noch ein Zusehen, wie die Tiere wachsen.
Nun war die Lammwolle höchst überfällig.
Miranda war neugierig, wer aller dabei sein würde.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Das Schwache Lamm - Lammfest

Miranda Morgenstern15608. März 2023 17:49

Aufpäppeln in den ersten Tagen

Miranda Morgenstern10426. März 2023 18:17

Re: Aufpäppeln in den ersten Tagen

Miranda Morgenstern8506. Juni 2023 19:10



Aktive Teilnehmer


7 : 2 5 Gäste

Filirin , Trahal