Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Rayniers Rückkehr

Raynier de Larchant
03. April 2023 13:27
Als Rayniers Fuß den Steg am Hafen von Vesper berührte, lief ein Schauer durch seinen Körper und Gänsehaut befiel ihn.
Hier an dieser Stelle hatte er vor über 20 Jahren die alte Welt verlassen, war aufgebrochen um neue Länder, Welten und Abenteuer zu suchen.
Hier in diesem Land war er aufgewachsen, hatte seine ersten Schritte getan und war zum Ritter des Ordo Militares Templi ausgebildet worden. Hier hatte er erste Schlachten geschlagen, erste Wunden erlitten und Freundschaften geschlossen.
Tief sog er die Luft ein.
Was würde er hier vorfinden?
Was war neu, was vertraut?
Lebten alte Weggefährten noch?
Würde er sich zurecht finden?
Wird es bei einem kurzen Besuch bleiben oder wird die alte Welt eine neue Heimat?

Ein Matrose ließ seinen Seesack neben ihm zu Boden fallen.
„Hier, da ist euer Zeuch. Keine Ahnung was ihr hier wollt. Is alles so alt hier, wie det allet aussieht… Naja, jedem det seine.“
Damit trollte sich der junge Mann und überließ Raynier seinen Gedanken.
Alt. Ja, hier war vieles alt.
So wie er selbst.
Er nahm sein Bündel auf und ging los. Ziel hatte er keines. Zuerst würde er nach einer Taverne suchen und sehen was er in Erfahrung bringen konnte wie die alte Welt beschaffen war.
Dann würde er ein Pferd besorgen und sich umsehen.
Er lächelte.
Neugierde beflügelte seine Gedanken und er war offen für was auch immer ihm geboten würde.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Rayniers Rückkehr

Raynier de Larchant12403. April 2023 13:27

Re: Rayniers Rückkehr

Raynier de Larchant7820. April 2023 05:43

Suche nach der Vergangenheit

Raynier de Larchant6812. Mai 2023 06:42

Alte Welt, neue Heimat

Raynier de Larchant6517. Mai 2023 06:38



Aktive Teilnehmer


20 : 0 20 Gäste