Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Surië an Fear-Muinthil – Suche nach den Elementarschwestern [II]

Silithil Nauralass
03. September 2023 19:38
Aus dem Asusagebirge erhob sich der Amon-Tirn in dessen Herzen die ehrwürdigen Hallen der Naugrim ihren Platz hatten. Jene denen sie die Passage erlaubten, konnten sich noch etwas tiefer ins Unterreich hinabwagen, um schließlich über verschlungene Pfade zu Kammern gelangen, die von zahlreichen Lavaströmen durchzogen waren. Der Pfad der Idhren hatte sie nun an genau diesen Ort geführt. Dank des Zuspruchs des derzeitigen Königs der Zwerge, Trahal Drachenaxt, konnte sie die erste Hürde ohne größere Probleme mit ihrem feurigen Begleiter überwinden.

Jener Amar-faer, der sie nun schon seit jenem Moment begleitete, als sie vor den Toren der Naugrim stand, schien während ihrer Reise ziemlich aufgeregt zu sein. Zielsicher, wenn auch etwas ungeduldig, hatte er die Idhren durch das Labyrinth aus Gängen geführt, die zu einer größeren Kaverne führten. Sie glich einem gewaltigen Thronsaal, der auf natürliche Weise aus einer ehemaligen Magmakammer entstanden war. Von den Wänden stürzten noch immer Lavaströme herab in einen flammenden Fluss, der eine Art Plateau umschloss. Am Ende der Kammer, umrahmt von steinernen Strukturen, die sich zu Säulen ausgebildet hatten, erhob sich schließlich ein Thron aus Obsidian. Nachdem beide den Saal erreicht hatten, begann der Amar-faer voller Vorfreude aufgeregt herumzutanzen, bis er schließlich ebenso plötzlich wieder verschwand, wie er einst vor den Hallen der Naugrim in Erscheinung getreten war. Die Idhren sah sich im ersten Moment ehrfürchtig um und setzte vorsichtig einen Schritt vor den anderen, als sie sich langsam dem Thron näherte. Das alte Buch mit dem Titel „Nuro i Feanturi” hatte sie für die Begegnung gewappnet und es würde sich weisen, ob die Informationen, die sie ihm entnehmen konnte, hilfreich sein oder ihren Niedergang einleiten würden.

Am Fuße des Podiums angelangt durchdrang ein Dröhnen den Saal woraufhin eine gewaltige Feuersäule hüllte schließlich den Thron ein. Wenig später ebbte der Flammensturm und die Gestalt von Nydaeweth trat zutage, die mit gestrengem Blick auf die innehaltende Golodh herabblickte.
Sie war eine Frau aus purem Glanz und Zorn. Ihr Haar glich loderndem Kupfer, ihre Augen waren wie zwei Glutkerne. Überlieferungen zur Folge sagten Gelehrte, sie sei einst selbst aus einer Explosion geboren worden, dem Herz einer uralten Schmiede entstiegen. Es hieß, Nydaeweth lehrte nicht durch Worte, sondern durch Wucht. Ihr Unterricht sei Kampf, Tanz und Ekstase zugleich. Erzählungen, welche die Golodh zutiefst eingeschüchtert hatten.

„Ich grüße Dich, Kind der Sterne – Was führt Dich in meine Hallen? Du hast Dich doch nicht etwa verirrt?“ Die Elementarschwester klang im ersten Moment erstaunt und begutachtete die Idhren kritisch, ehe diese schließlich das Wort ergriff „Elen feana or gorvas nis Nydaeweth, Faer-Muinthel des Feuers, Vernichterin des Raug Fir‘nyen und Hüterin der ewigen Flammen des Amon-Tirn“ Die förmliche Grußformel führte dazu das der gestrenge Blick des Elementargeistes eindringlicher auf der Golodh lastete. Eine gewisse Skepsis konnte man ihr ansehen, besonders da bestimmte Titel hierin enthalten waren, die nicht jedem geläufig sein durften. Trotz allem brachte dies die Idhren vorerst nicht aus der Fassung und sie setzte dann entschlossen fort. „Ich bin Silithil Nauralass. Mein Pfad führt mich auf der Suche nach Hilfe zu Euch. Ich strebe danach den Umgang mit der ehrfurchtgebietenden Kraft des Naur zu erlangen, um die Balance der alten Mächte besser wahren zu können.“

„Was hast Du da, Sternenkind?“ Die Aufmerksamkeit von Nydaeweth war bereits auf das Nuro i Feanturi gefallen, welches die Idhren an einem Gurt an ihrer Robe befestigt hatte. Mit einer schlicht wirkenden Geste verbrannte dieser urplötzlich und löste den Wälzer von seiner Halterung. Noch ehe er allerdings zu Boden fallen konnte, begann das Werk friedvoll in die Hände der Elementarschwester zu gleiten, welches es aufschlug, ohne dass es von den tänzelnden Flammen ihres Körpers beschädigt wurde. „Stammt dies aus einer Eurer Schrifthallen?“ Beiläufig richtete die Nydaeweth ihre Worte an die Golodh, also besonders ein bestimmtes Kapitel genauer zu inspizieren schien. „So ist es ehrwürdige Nydaeweth. Eine Idhren hat es verfasst und es diente mir als wertvoller Leitfaden um Euch zu finden.” „Zur Sicherheit verwahre ich es zunächst für Dich, bis Du dafür bereit bist. Was Dein Ansuchen anbelangt – Ich gebe ihm statt, da ich ohnehin eine weitere Dienerin für die kommenden Monde benötige.“ Etwas verwundert blickte die Golodh die Elementarschwester leicht fassungslos an, wagte aber vorerst kein Widerwort zu geben.
„Während Deiner Zeit bei mir wird für Dein leibliches Wohl gesorgt sein, für die Konsequenzen Deines Handelns bist Du allerdings selbst verantwortlich – Denk daran.“ Nydaeweth blickte zur Seite woraufhin wenig später mehrere Flammenkobolde aus allen Winkeln der Kammer herbeieilten „Bringt sie zu den Quartieren. Sorgt dafür, dass sie dort ruhen kann und kümmert Euch um ihre Verpflegung. “ In einem Sturm aus Flammen verschwand die Elementarschwester daraufhin mit dem alten Buch aus den Schrifthallen von Mârlanthir spurlos. Die Idhren wurde daraufhin zu ihren Gemächern von den Kobolden geleitet, wobei sich auch schon bald wieder der Amar-faer an ihre Seite stellte, um über die Golodh wachen zu können.

Elementarschwestern:

Nydaeweth – Eigenname der Schwester des Feuers
Caderieveth – Eigenname der Schwester des Wassers
Sevalidith – Eigenname der Schwester der Luft
Galealith – Eigenname der Schwester der Erde

Sindarin – Deutsch

Eldalië – „Das Volk der Elben (allg.)“
Golodh/Gelydh – Hochelb(e)/Hochelben
Idhren/Idhrin – Weise (allg.) [Bezogen auf eine Person bezeichnet dies einen Weisen niederen Ranges]
Feanturi – Elementarherren (Herren der Geister)
Nuro i Feanturi – Diener der Elementarherren (Herren der Geister)
Faer-Muinthel/Faer-Muinthil – Elementarschwester
Amar-faer – Elementargeist/Elementargeister
Aerlinn – „Das heilige Lied“ / „Herzschlag der Welt“
Lûth – Magie
Naur – Feuer

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.25 10:32.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Surië an Fear-Muinthil – Suche nach den Elementarschwestern [Index]

Silithil Nauralass43002. Juli 2023 16:20

Surië an Fear-Muinthil – Suche nach den Elementarschwestern [I]

Silithil Nauralass28902. Juli 2023 16:24

Surië an Fear-Muinthil – Suche nach den Elementarschwestern [II]

Silithil Nauralass31203. September 2023 19:38

Surië an Fear-Muinthil – Suche nach den Elementarschwestern [III]

Silithil Nauralass27729. Dezember 2023 19:17

Surië an Fear-Muinthil – Suche nach den Elementarschwestern [IV]

Silithil Nauralass16531. Oktober 2025 00:20

Surië an Fear-Muinthil – Suche nach den Elementarschwestern [V]