Shimyra geht sicheren Schrittes zum Tempel und kniet sich vor der Büste Lloths auf den Boden um zu Beten.......
Lloth, Göttin der Schatten, in Dunkelheit gehüllt, du webst mit Sternenstaub und Fäden aus kalter Geleit. Göttin der Nacht, dein Netz ist wachsam und weit, führt mich durch Gassen, die verschwiegen und geheimnisvoll sind.
Dein Blick, die Dämmerung, schneidend klar und still, liest Herzströme, kennt jeder verborgene Wille und Ziel. In deinen Netzen ruht die Macht, doch auch Geduld, du lehrst mich List und Loyalität in jeder Stunde.
Gib mir Mut, wenn Zweifel wie Regen fallen, Weisheit, wenn Rätsel in Schatten sich türmen. Lass mich wandern zwischen Lauten und Schweigen, ohne zu fallen, trotz Gefahr, die sich neigen.
Dein Netz umschlingt mich, ein stiller, treuer Kreis, führt Schritte in Dunkelheit mit ruhigem Geheiß. Möge deine dunkle Macht mich tragen, bis neue Morgenröte das Netz zerbricht.
Loth Göttin der Macht schütze was dir wichtig sei, halte deine Kinder fest im Arm führe uns an deinen Fäden zu Sicherheit und Ruhm, und schenke uns nach dem wir Schmachten.
Wir die Vadaharr, Dein Schwert deine Macht in Che'el del Thalackz'hind bitten Dich du Schutz aller Dunkelelfen, hilf uns bei der Suche nach einer Yathrin einer Yathallar unsere Fäden zeigen Risse hilf uns diese zu schließen.
Erhebt sich dann andächtig und schreitet Stolz erhobenen Hauptes durch Che'el del Thalackz'hind niemand hier außer Lloth selbst würde es wagen die Macht von Shimyra hier in Frage zu stellen jedem dem sie hier begegnet zollt den Respekt und verbeugt sich tief.
Vor den Toren von Che'el del Thalackz'hind beginne ich nun die Arbeiten zu Beaufsichtigen es wird ein Zelt errichtet für die Herstellung von Tränken und anderen wichtigen Dingen die im Laufe der Zeit Mangelware geworden sind. Nichts sollte den Vadaharr hier fehlen um die Macht zu festigen und auszubauen.
Shimyra Vadaharr
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.25 08:28.