Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Wer die Göttin der Nacht missachtet.........

Shimyra Vadaharr
17. Oktober 2025 08:43
In der Unterwelt von Che'el del Thalackz'hind, wo das Licht nie hingelangt, trat Shimyra in die Stille. Dort, wo Spinnweben wie Lieder hungern und der Boden von kaltem Staub erzählt, rief mich eine Stimme, die kein Ohr je hören würde. Lloth, Göttin der Schatten, sprach nicht mit Laut, sondern mit Blicken. Ein Netz aus Gedanken, das sich in mein Herz legte, sanft und scharf .
Ich kniete nicht vor ihr senkte nur den Kopf, denn Anbetung schmälerte die Würde des Netzers. Stattdessen ließ ich mich von ihrem kalten Glanz streifen, In diesem Moment wurde mir bewusst, dass ich nicht mehr nur eine Drow war, sondern ein Teil eines älteren, dunkleren Musters eine Fädenverbindung, die schon Ewig überdauerte.
Ihre Geisterstimmen flüsterten ohne Mundbewegung durch Che'el del Thalackz'hind Geschichten von Verrat, von Bündnissen, von Verrätern und niederen Fremd-Rassen.
Lloth sprach mit kalter Eleganz, über einen Erzmagier, der die Drow beleidigt hat. Ihre Stimme war der Wind, der Spinnweben zum Klingen bringt.Seine Worte waren ein schneidender Stich in die Würde unseres Volkes.
Er nannte uns minderwertig, verspottete unsere Kunst des Netzes, als wäre unsere Dunkelheit nur ein Spielzeug für andere Füße. Lloth sah die Warheit:
Lloth forderte Genugtuung die Worte des Erzmagiers zu prüfen und seine Taten zu überdenken, sie fordert Respekt ein.
Wer die Drow beleidigt, muss sich den Netzen stellen.
Er muss erkennen, dass Würde nicht durch Lärm und falsche Worte gewonnen wird, sondern durch die Kunst, in den Tiefen zu wandeln, ohne das Netz zu zerreißen.
Einen Namen nannte Lloth mir nicht so verließ ich den Tempel um die Vadaharr darüber in Kenntnis zu setzen was unsere Göttin von uns erwartet.
Jemand sollte dafür büßen müssen wenn nicht dieser Erzmagier gefunden werden kann.

Shimyra Vadaharr
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Wer die Göttin der Nacht missachtet.........

Shimyra Vadaharr11317. Oktober 2025 08:43

Re: Wer die Göttin der Nacht missachtet.........erste Wege

Shimyra Vadaharr5321. Oktober 2025 09:12

Re: Wer die Göttin der Nacht missachtet.........erste Wege

Arcomagus Partecko5122. Oktober 2025 18:25

Aktive Teilnehmer

85 : 0 85 Gäste