Shimyra die Orn tlu Yathrin tritt durch den Schleier zwischen Unterwelt und Oberwelt, begleitet von einem Qu'el'Saruk der Vadaharr, dessen Augen wie Smaragde im Dunkel glitzern. Die Luft hier riecht nach Staub, und Metall . Der Qu'el'Saruk geht einen Schritt hinter Shimyra, seine Hand ruht an der Griffkante seines Schwertes, bereit, die Orn tlu Yathrin zu verteidigen oder zu schützen.
Shimyra…... Wir brauchen den Namen des gesuchten Erzmagiers. Ohne diesen Namen macht es alles keinen Sinn wir sind verpflichtet ihn zu finden hörst du….. wende den Blick kurz zu dem Qu'el'Saruk hinter mir.
Der Wind hier auf der Oberwelt trägt Gerüche von Essen, Wahren aller Art Vieh was wohl zum Kauf angeboten werden soll, unser Weg führt an verborgenen Gassen vorbei. Die Karte, die Shimyra in der Hand hält, reagiert nur auf auf ihre Gedanken…….. Sie legt die Hand auf die Karte und folgt so die neuen Wege, die zu dem Ziel führen könnten. Der Drowkrieger nickt knapp, er folgt Shimyra dicht hinter Ihrem Rücken er würde sofort losschlagen sollte sich nur einer zu dicht an die Yathrin wagen.
Abenteuer Rast, das Anwesen der Menschen die kleine Gruppe bleibt gut im Schatten verborgen, ohne ein Wort zum Qu'el'Saruk nur die Macht meiner Gedanken an ihm weiß dieser was zu tun sei . Eine hohe Tür mit Eisenbeschlägen steht wie ein Tor zu einem Geheimnis. Der Qu'el'Saruk lautlos tritt dieser aus dem Schatten direkt vor eine Wache die wohl ein großes Anwesen bewachte, das leise sirren des Schwertes die Luft hörbar schneidend fällt die Wache lautlos, Kopflos zu Boden. Nun ist der Weg für die Yathrin frei um die Hand an das Tor zu legen. Der Drowkrieger bleibt etwas zurück und gibt mir Sicherheit so kann ich Kraft meiner Gedanken den Namen der Besitzer dieses Anwesens erfahren, allein durch die Berührung der Tür habe ich nun alles was ich brauchen kann. Shimyra zieht die Hand zurück und im gleichen Augenblick Ein Luftzug entsteht als die Drow eine gezielte Geste macht. Ein leises Brummen wird zu einer Melodie, und aus dem Nichts materialisiert sich ein magisches Tor das Tor zur Unterwelt. Beide Drow verschwinden darin lautlos zurück bleibt nur der geköpfte Wachmann der Körper liegt in seinem Blut und würde sicher Fragen aufwerfen wenn dieser gefunden wird.
Shimyra Vadaharr
4-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.25 09:17.