Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Die Prüfung zu Moonglow - der erste Teil

Maga Arietis
07. April 2014 11:34
Mit der verständlichen Portion Nervosität machte sie sich auf, um frühzeitig am Konzil der freien Lande zugegen zu sein. Kribbeliger wurde sie, als zur vereinbarten Stunde lediglich Collegus Stormrise auf dem gewohnten Platz im unteren Geschoss des Gebäudes aufzufinden war. Erst nach einigen Minutengläsern hörte sie das vertraute Geräusch eines geöffneten Portals hinter der hölzernen Türe des Vorstands, Collega ni Draiocht erschien und öffnete jene Türe. Collegus Stormrise teilte uns mit, dass Arcomagus Gerosian bereits auf Moonglow auf uns warten würde. Der Herzschlag der Maga erhöhte sich um so mehr. Sie hatte von mehreren Collegi bereits vernommen, dass sich die Insel Moonglow im Wandel und endlich war es soweit - sie durften einen Blick wagen.



Auf der Magierinsel angekommen, hieß Verwalter Binns sie willkommen und kündigte an, Dekan Rabenbart wird sie jeden Moment empfangen.



Er führte uns durch die Gänge des hohen Konzils und gewährte einen Blick auf die neuen Bauten.



Interessante Gerätschaften und Formationen, riesige Runen auf dem Boden bis hin zu geheimnisvollen Räumen zu den hiesigen Themengebieten der Magie: Artefaktologie, Creaturologie, Nekromantie, Planaristik und vieles mehr.



Der Dekan führte uns zum nördlichen Teil der Insel - den eigentlichen Prüfungsraum.




Dekan Rabenbart: "Dann möchte ich als Dekan zu Moonglow die Prüfung zur Arcomaga der Collega Arietis hiermit eröffnen."



Schwierige und kniffelige Fragen wurden ihr gestellt. Fokussierung, die Worte der Magie, Paraphernalia, Geisteskraft, Planaristik, allgemeine Semantik, historisches Wissen über die Magie bis hin zur Entstehung des Siegels der Dämmerung und das Herleiten verschiedener Analogien und Sinnbilder in Bezug der jeweiligen Themen. Selbst in die Artefaktologie und Creaturologie tauchten sie ab.

Harter Tobak und anstrengende Stunden, bis der erste Teil der Prüfung abgeschlossen wurde.



Leider konnte sie den Prüfern abschließend keine Bemerkung entlocken, wie sie sich bislang machte.
Der Spannungsbogen bleibt also gespannt.
Da bleibt der Maga nur, den nächsten Teil der Prüfung abzuwarten...
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Die Prüfung zu Moonglow - der erste Teil

Maga Arietis48607. April 2014 11:34

Die Prüfung zu Moonglow - der zweite Teil

Maga Arietis27810. April 2014 13:26



Aktive Teilnehmer


4 : 0 4 Gäste