Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Eine sorgsam verschlossene Nachricht ergeht an das Hohe Konzil in Moonglow

Shaya del Mor
19. November 2015 17:55
Kaum dass die Maga ihre Türschwelle überquert hatte, hängte sie den klammen Umhang in die Nähe des wohlig wärmenden Ofens und setzte sich eilig an den kleinen Schreibtisch unterhalb des Fensters.

Sie zog eines der leeren Pergamente vom Stapel an der Ecke des Tisches und pustet kräftig darüber, woraufhin eine tänzelnde Staubwolke den Raum durchquerte. Geschwind öffnete sie das, gestern im Konzil erworbene Tintenfässchen, und tunkte den Federkiel hinein um ihn im Anschluss sorgsam am Rande abzustreifen.

In erkennbar eilig geschriebenen und schwungvollen Lettern setzte sie sodann eine Nachricht an das Konzil zu Moonglow auf.

Hoch verehrte Mitglieder des Hohen Konzils zu Moonglow,

nach einer längeren Studienreise die vor allem dem Ausbau des Wissens über Planaristik, historischen Forschungen zur Semantik und nicht zuletzt der Grundlage all unseres Handelns, nämlich dem angemessenen Umgang mit Magie zum Schutze des Siegels bestand, bin ich seit wenigen Tagen in die Rastlande zurück gekehrt. In dessen Folge ersuchte ich den hochverehrten Arcomagus Gwiri um ein Gespräch bezüglich der aktuellen Gegebenheiten des Konzils und der Ausbildung momentaner Adepten.
Wie er mir mitteilte, hatte er sein Konzilsamt jedoch schon vor längerer Zeit abgegeben. Da jedoch auch seine damals ernannte Nachfolgerin nicht mehr im Vorstand des Konzils weilt, lägen die Konzilsangelegenheit des Bundes der Freien Lande und von Stolzenforst jetzt wohl in direkter Hand des Hohen Konzils zu Moonglow.

Daher trete ich direkt an Euch heran, mit der Bitte um ein persönliches Gespräch. Schon vor meiner Studienreise galt mein bekundetes Interesse als ernannte Diplomatin der verstärkten Präsenz des Konzils, der neutralen Ausbildung aller Adepten und vor allem dem gewissenhaften Umgang mit Magie. Mir läge sehr viel daran eine ähnliche Tätigkeit erneut aufzunehmen und dem hiesigen Konzil wieder zu altem Glanze zu verhelfen.

Möge das Siegel ewiglich Bestand haben

Mit hochachtungsvollem collegialem Gruße
Shaya del Mor
Maga und Magistra des Konzils
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Eine sorgsam verschlossene Nachricht ergeht an das Hohe Konzil in Moonglow

Shaya del Mor39019. November 2015 17:55

Eine Antwort erreicht Shaya del Mor

Dekan Rabenbart27420. November 2015 21:52

Umgehend erreicht Dekanus Rabenbart eine Antwort

Shaya del Mor23721. November 2015 13:00

Und wieder erreicht Shaya del Mor eine Nachricht aus Moonglow

Dekan Rabenbart24121. November 2015 13:19



Aktive Teilnehmer


29 : 0 29 Gäste