Zufrieden las sie die ersten Zeilen des Schreibens, dann aber begann sich ihre linke Augenbraue zu heben. Stück für Stück, immer mehr und mehr um sich daraufhin rasch wieder zu senken und fast mit der anderen Augenbraue zusammentreffen. Nur durch eine steile Zornesfalte getrennt.
„Wie bitte? Ich war nie Magistra?“ rechtschaffend empört erhob sich Yashima um in ihrer Schreibstube auf und ab zu gehen. Nicht nur, dass sie mal wieder falsch angesprochen wurde, das war sie ja schon gewohnt und strafte es in der Regel geistig nur noch mit einem „Perlen vor die Säue!“ ab. Aber immerhin gehörte Moonglow zum Inselbund von Taresien, da könnte man sich der Höflichkeit halber, durchaus für die dortigen Sitten interessieren.
Dass ihre frühere Arbeit für das Konzil allerdings offenbar in Mooglow einfach vergessen war, konnte sie nun wirklich nicht so stehen lassen. Nachdem sie gestikulierend noch eine paar Flüche und wüste Beschimpfungen in der Sprache ihrer schönen Heimat Nujelm von sich gegeben hatte, hatte sie sich langsam wieder so weit im Griff, dass sie ein weiteres Schreiben verfassen konnte.
Seid erneut gegrüßt, hochgeschätzter Dekanus Jasper Rabenbart,
Ihr habt Eure Informationen offensichtlich nicht von hierzulande ansässigen
Konzil bekommen. So lasst mich diesen Umstand korrigieren. Sehr wohl
war ich auch als Magistra tätig. Nach meiner Ernennung zur Maga, war ich
zunächst als Tutora tätig und als ich die erste Adepta erfolgreich bis zu ihrer
Ernennung zur Maga begleitet hatte, erweiterte ich meine Lehrtätigkeit zur
Magistra. So war es damals hierzulande Gang und Gebe auf dem Weg zur
Arcomaga und ist es auch noch heute.
Möge das Siegel ewiglich bestehen!
Arcomaga Yashima nisha'Hadjiin