Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Dekanus Rabenbart wird konsultiert

Vlos'Drathir,
Qu'el'Faeruk
31. Oktober 2022 15:52
Das Unterreich ist reich an Erzen, nicht selten sogar Adamantium und Edelsteinen jeglicher vorstellbarer Art und Güte. Es entstehen teilweise starker Magnetismus und Strahlungen, die vom Fels abgesondert werden und magischer Energie nicht unähnlich sind. Drow mögen solche Umgebungen und haben gelernt, die dort vorhandenen Kräfte für sich zu nutzen. Oft verhindern sie Teleportationen oder erschweren diese. Mittels Infravision können Drow solche Strahlungen in einem gespenstigen, grünen, blauen oder bernsteinfarbenen Licht sehen. Oberweltler nehmen sie meist gar nicht erst wahr. Oft erkennen sie das Vorhandensein der Strahlung nur an den vielen Drow-Wachen in einem solchen Gebiet, oder seltsamen glühenden Pflanzen. Violette Pilze wachsen in verstrahlten Arealen, sofern die Strahlung nicht zu stark ist. Manchmal wachsen hier auch harmlose Moose und Flechten, welche in verschiedensten Farben leuchten.

Schweißgebadet kniet Vlos’Drathir in einem Schutzkreis aus Dämonenblut. Das Kreisinnere ist durchzogen von feinsten Fäden aus Spinnenseide. Ein starker Geruch von Nachtschatten und Patchouli liegt in der Luft. Immer und immer wieder intoniert er die Worte

BELDRO THAUNIL SU’ACO.

Die Anstrengung ist ihm deutlich anzusehen. Bereits seit mehreren Narbondelzyklen verharrt er so im Kreis. Zuvor hatte er einige andere sichergeglaubte Stellen im Unterreich aufgesucht, um seinen Geist zu entfesseln. Die Applicatio funktionierte hier und an allen anderen Stellen einwandfrei. Sein Geist tauchte auf verschiedenen Ebenen ein und machte sich auf die Suche - doch das Gesuchte konnte nicht gefunden werden.

Wieso war es ihm nicht möglich, in den Geist des Dekans einzudringen? Er war immerhin nur ein Mensch und mochte zwar in seinem vergleichbar kurzen Leben gelernt haben seinen Geist für andere zu verschließen, jedoch gelang es Vlos’Drathir nicht einmal ihn aufzuspüren. Erst als er versuchte, andere Geister, die er ebenfalls in Moonglow vermutete, zu erreichen, spürte er die magische Barriere. Es war nicht der Geist des Dekans, der abgeschirmt wurde, sondern ganz Moonglow. Der Qu'el'Faeruk befürchtete schon, das verstrahlte Unterreich für sein Unterfangen erneut verlassen zu müssen, als sein Geist unerwartet durch die Barriere stößt.

Umgehend spürt er die Anwesenheit des Dekans. Sein Geist scheint aufgebracht und erschöpft, was es dem Qu'el'Faeruk leicht macht ihm einige Worte in den Kopf zu setzen:

“Vendui’ Dekanus,
ich bin aus den Tiefen des Unterreiches zurückgekehrt und kann wieder in den Dienst des Konzils der Länder Stolzenforst und Bund der freien Lande treten. Lasst mich wissen, ob Ihr mich wieder als Vorstand einsetzen wollt.
Des Weiteren war es mir einige Zeit nicht vergönnt Euch in Moonglow zu erreichen. Ich würde gerne mehr über die Hintergründe dazu erfahren. Gerne suche ich Euch für ein persönliches Gespräch auf.”



ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Dekanus Rabenbart wird konsultiert

Vlos'Drathir,
Qu'el'Faeruk
13731. Oktober 2022 15:52

Eine kurze Antwort erreicht Vlos'Drathir über Umwegen

Dekanus Jasper Rabenbart14631. Oktober 2022 20:54



Aktive Teilnehmer


5 : 0 5 Gäste