Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Rhya jha'avijl

Vlos'Drathir,
Qu'el'Faeruk
05. März 2023 11:52
„Rhya jha'avijl, Rhya jha'avijl, Rhya jha'avijl, …“ murmelte der Drow beschwörend, während er die langen Flure des Konzils entlang schritt. Den Namen kannte er aus den Unterlagen des Konzils, doch war er dieser Person bislang nicht persönlich begegnet, noch hatte er einen Grund gehabt sich mit ihr auseinander zu setzen. Ein ungutes Gefühl hatte ihn bereits erfasst, als er die ersten Zeilen der Botschaft gelesen hatte. Mit dieser in der linken Hand trugen ihn seine Füße bis in den Auditorium Maximum. Der größte Hörsaal des Konzils lag stumm und kalt vor ihm. Keine Kerze flackerte und spendete Licht in diesen späten Abendstunden, kein Vorhang flatterte im windstillen und von dicken Steinwänden umgebenen Saal. Der ein oder andere Mensch hätte sich an dieser Stelle zu fürchten begonnen, doch dem Drow gab die Stille und die Dunkelheit eine gewisse Sicherheit und Vertrautheit. Mittels seiner angeborenen Infravision konnte er jede Wärmequelle im Raum feststellen, so es eine gegeben hätte. Doch sein Fokus lag in diesem Augenblick nicht auf seiner Sicherheit. Er fokussierte ein bestimmtes Bild. Rhya jha'avijl war auf einem kleinen Schild aus Silber am Rahmen eingraviert. Er musterte die Person auf dem Bild eingehend. Je länger er so vor dem Bild stand, desto stärker spannten sich seine Muskeln an. Seine linke Hand schloss sich zur Faust und zerknüllte die Botschaft unweigerlich. Seine Augen begannen erst rötlich zu funkeln, bis sie schließlich hell leuchteten. Sein anfängliches ungutes Gefühl hatte sich entwickelt. War es nur der Samen einer Frucht gewesen, so war daraus blanker Hass gewachsen.

Es dauerte eine ganze Weile, bis er einen Schritt zurücktrat und die beiden Bilder rechts und links inspizierte. Die Abbilder zweier Grauelfen blickten ihm entgegen. „Oloth plynn dos, darthiir“, entfuhr es ihm lauter als gedacht.
Erneut fokussierte er das Abbild von Rhyas mystischer Erscheinung. Ja, sie glich fast seinem Volke, doch die smaragdgrünen Augen verrieten sie. Er hatte ihren Namen bislang nicht Che'el del Thalackz'hind vernommen. Nein, sie war definitiv eine Verräterin von der Oberfläche. Vielleicht hatte er sein Collegium hier an der Oberflächen bisweilen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt? Es trieben sich offenbar viele Erzmagier herum, doch nur die wenigsten schienen einen Bezug zum Konzil zu haben. Waren die Menschen doch dümmer, als er sie ohnehin eingeschätzt hatte? Hatten sie schlicht kein Interesse gemeinsam an arkanen Dingen zu forschen und die schier unbegrenzte Macht zu nutzen? Es waren eindeutig zu viele Fragen, deren Antworten er nachgehen musste.

Der Hass begann ihn innerlich aufzufressen. Es war das eine gewesen sich an die Oberfläche zu wagen und das Konzil zu infiltrieren. Dies war ihm erfolgreich gelungen. Es war ihm sogar ohne weiteres Gelungen in den Vorstand berufen zu werden und von dort aus das Geschehen und die Fähigkeiten der Oberflächenmagier im Auge zu behalten. Doch sich nun neben einfältigen Menschen auch mit darthiir abzugeben und gute Miene zum bösen Spiel zu machen? Aber was blieb ihm anderes übrig? Er hatte eine klare Aufgabe seiner ilharess bekommen. Würde er diese nicht ausführen, so war sein Leben ohnehin vorbei. Sicherlich genoss sie es in diesem Augenblick seine Qualen zu spüren. Doch Lloth würde seine Qualen als weiteres Opfer anerkennen und ihm ihre Gunst schenken, mit der er schon so weit gekommen war.

Zähnefletschend verließ der den Auditorium Maximum wieder. Er wusste nicht, wohin dieser Weg ihn führen würde, doch vielleicht brachte diese darthiir ihm gar neue Erkenntnisse. Es klang zumindest vielversprechender als alles, was er von den Menschen bisher hatte erfahren können. Auf jeden Fall sollte es die Anziehungskraft des Konzils fördern, wodurch sein Überblick einfacher gestaltet werden würde. Und falls sein Plan zu scheitern drohen sollte: es gab immer noch Mittel und Wege außerhalb des neutralen Konzilbodens sich einem Problem unbemerkt zu entledigen…



ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Ein Schreiben geht an den Konzilsvorstand

Rhya jha'avijl23826. Februar 2023 17:38

Rhya jha'avijl

Vlos'Drathir,
Qu'el'Faeruk
15805. März 2023 11:52

Rhya jha'avijl wird konsultiert

Vlos'Drathir,
Qu'el'Faeruk
16205. März 2023 14:50

Einige Stunden später....(enthält ein Antwortschreiben an Vlos)

Rhya jha'avijl15705. März 2023 16:24



Aktive Teilnehmer


4 : 0 4 Gäste