Konzilsvorstand V'Loss hatte ihr den Weg zur Bibliothek gewiesen. Dort würde sie Konzilsrätin El-Sovirax dann aufsuchen...
Sie solle sich derweil mit dem Lehrstoff vertraut machen. Er nannte mehrere Fächer, doch war keins davon Nekromantie...
Was sagte er noch? Semantik? Das Siegel der Dämmerung? Die vier Säulen der Magie? und, was, ach ja Paraphernalia.
Also suchte Aria die Bibliothek des Konzils auf, und suchte und suchte... Oh das sieht vertraut aus, und das passt auch dazu...
Sie laß also ein Buch, ein zweites, ein drittes, ein viertes, und so weiter ... wie? Was ist denn jetzt diese Elementartheorie?
Wollte sie dieser Drow vielleicht nur auf eine besonders üble Art foltern? Er sagte, sie bräuchte keine Angst vor ihm haben, er würde ihr hier HIER im Konzilshaus nichts tun.
Nach dem xten Theorieband über die Geschichte der Arthain, das Siegel, zig Beschreibungen über Runen Wis, Quas, Hur, schient ihr dann erstmal der Kopf zu platzen.
Es muss hier doch irgendwas interessanteres geben, dachte sie sich und beschloss die Bibliothek nocheinmal genauer anzuschauen. Ach siehe da. Eine Nekromantieabteilung... Wie? Fast keine Bücher, nur irgendwelche Berichte was mancher Magus auf dem Friedhof beobachtet hat?
Jetzt ist genug. Schluss mit den Büchern für heute. Dann fange ich halt meine eigenen Experimente an...
Gesagt und getan. Auf gehts. Erstmal: Was gibt es hier noch alles im Konzil? Ah ja, Unterrichtsraum für Artefakte--- Verschlossen.
Unterrichtraum Semantik, Planaristik... hm, der Keller sah dann doch am besten aus. Nekromantie...
Sie hatte in den ganzen Büchern über den Zauber Kal Xen gelesen... also probierte sie es... Fokus... Ein Untotes Wesen, dort auf dem Pentagramm...
Formel aussprechen: KAL XEN
Reagenzien in der Hand zerreiben und auf die Stelle werfen um Gedanken, Formel und Energie in Einklang zu bringen...
Hm. Nichts ist passiert.
Sie versuchte es noch ein halbes Dutzend mal weiter. Es schien nämlich, dass immer irgendwas Untotes erscheinen wollte, aber dann war es etwas anderes Untotes... Vielleicht hatte sie es nicht genau genug dargelegt?
Noch einmal versuchen: Ein Untoter Kopfloser... dachte sie. KAL XEN.... jetzt noch die Kappen zerreiben...
Es erschient ein Untoter Kopfloser. Und er blieb einfach nur regungslos dort stehen. Griff sie nicht an, jagte sie nicht, und lief auch nicht weg.
Sie beobachte den Kopflosen eine Weile. Hm, wirkt sehr dümmlich...
Schnell schnipste sie vor dem Kopflosen herum. Hey, Aufwachen... Geh dort hin, Dreh dich im Kreis.. Was ist 2+2? Bring mir Obst vom Markt!
Die beiden letzteren Sachen schien er nicht zu verstehen und reagierte nicht drauf.
Sie schaute zum Eingang, war da ein Schatten? Konzilvorstand V'Loss sagte, dass er sie die ganze Zeit beobachten würde, auch wenn sie ihn nicht sehen würde... Na dann, fange ich doch gleich mal an aus der Sache was sinnvolles zu machen.
Von der nahen Abenteurers Rast hatte sie Bücher und Federkiele und Tinte geholt.
Sie schlug ein leeres Buch auf und schrieb:
"Titel: Untersuchungen von Untoten Beschworenen Kreaturen
Aussehen, Beschreibung, Körperliche Merkmale, Geschätzter Intellekt, Reaktionen auf Magischen und Physikalischen Schaden, eigene Magische Fähigkeiten."
Im Laufe des Tages beschwor sie fünf Wesen und analysierte sie grob auf ihren Intellekt: Kopfloser, Untoter Schrecken, Zombiewächter, Verwunschener Mephit, Homunculus, Verfluchter Schatten und Nachtschrecken...
Und trug alles fein säuberlich in ihr Buch ein...
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.25 21:01.