Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Dekanus Rabenbart wird konsultiert

Vlos'Drathir,
Qu'el'Faeruk
22. April 2025 06:06
Statt Pergament wurde die Nachricht auf gegerbter Rothehaut verfasst. In feinst säuberlich mit runenverzierten Lettern sind die Worte niedergeschrieben. Die Tinte wurde mit einer blutähnlichen Substanz versetzt.

Dem Siegel zum Gruße Dekanus Rabenbart,

ich möchte an dieser Stelle nochmals an mein letztes Schreiben erinnern. Falls Ihr noch einen weiteren Beweis für meine mehr als begründete Behauptung brauchtet, so habt Ihr ihn nun vorliegen: Der Schreiber kommt seinen Aufgaben nicht nach.

Ich hatte Ihn darum gebeten den Unterricht entsprechend einzutragen, was seine Aufgabe als einfacher Schreiberling ist. In der Vergangenheit war es zu keiner Zeit seine Aufgabe Unterrichtstermine nach Moonglow zu kommunizieren.

Das Alter lässt ihn zunehmend verwirrter werden und ich kann nicht dafür garantieren, dass er in den nächsten Tageszyklen nicht tot von seinem Stuhl fällt. Ich bitte Euch daher nochmals eingehenst darum mir, dem Vorstand und dem hiesigen Konzil, Unterstützung zukommen zu lassen. Der Schreiber Abel Stormrise ist dies nicht mehr, sondern eine zusätzliche Belastung auf Kosten der Ausbildung der Adepten.

Stellt Euch doch bitte nur einmal vor, wie die junge Adeptin Aria von Loghan ins Konzilsgebäude kommt und dort einen Leichnam vorfindet. Meiner Einschätzung nach ist das junge Mädchen noch längst nicht so weit, dass sie dies verkraften könnte, geschweige denn Ihre Ausbildung unbeschwert fortführen könnte.

Gemäß des Leitfadens der Magie kümmert sich der Vorstand um die Gebäude und sämtlich anfallende Begebenheiten des landeseigenen Konzils. Er ist immer die erste Anlaufstelle, noch vor Moonglow. Insofern sollten Anfragen zu öffentlichen Unterrichten zunächst mich, im späteren Verlauf die Konzilsrätin El-Sovirax, erreichen. Weder mir noch ihr liegen dazu bisher irgendwelche Anfragen vor, wie ich nach Rücksprache mit ihr erfuhr. Ich verstehe daher nicht, wieso Anfragen von Adepten direkt an Moonglow gerichtet werden sollten.

Der Vorstand und nur dieser, hat das Recht, mit Begründung und sei es nur aus Respektlosigkeit dem Vorstand oder einem Erzmagier gegenüber, eine Position im Magierkonzil zu kündigen - um einen weiteren Auszug aus dem Leitfaden zu zitieren.
Euch zu kontaktieren, ohne mit mir Rücksprache zu halten, sehe ich als Respektlosigkeit mir gegenüber an. Ist es also nun mein Recht als Vorstand über die Position im Magierkonzil zu entscheiden oder verstehe ich den Leitfaden falsch und alleine Moonglow bestimmt über sämtliche Belange des Konzils der Länder Stolzenforst und Bund der freien Lande?
Denn dann Frage ich mich an dieser Stelle: Wofür gibt es hier überhaupt einen Vorstand, einen Konzilsrat, ein eigenständiges Konzil?

Vlos'Drathir

Vorstand

Qu'el'Faeruk del Qu'ellar Vadaharr

ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Aushänge verkünden: Magieunterricht

Vlos'Drathir,
Qu'el'Faeruk
12516. April 2025 06:16

Ein Schreiben erreicht Vlos

Dekanus Jasper Rabenbart4520. April 2025 19:55

Dekanus Rabenbart wird konsultiert

Vlos'Drathir,