Statt Pergament wurde die Nachricht auf gegerbter Rothehaut verfasst. In feinst säuberlich mit runenverzierten Lettern sind die Worte niedergeschrieben. Die Tinte wurde mit einer blutähnlichen Substanz versetzt.Dem Siegel zum Gruße Dekanus Rabenbart,
als Konzilsvorstand bin ich, Vlos'Drathir, Qu'el'Faeruk del Qu’ellar Vadaharr, für alle Belange des Magierkonzils der Lande Stolzenforst und dem Bund der freien Lande zuständig. Um dieser Verantwortung, die ich seit geraumer Zeit vollständig allein trage, muss ich Euch nun in einer außergewöhnlichen Angelegenheit zu Rate ziehen.
Vor einigen Narbondelzyklen konsultierte mich die Konzilsrätin Raphaela El-Sovirax und brachte einen Vorfall zur Sprache, der seinesgleichen sucht.
Der Erzmagus Gladios Partecko hat sich in mehrfacher Hinsicht ungebührend verhalten.
Ich bitte Euch, Dekanus Rabenbart, daher dem Erzmagus Gladios Partecko den Zugang entsprechenden Paraphernalien zu entziehen und mir die Befugnis zu geben ihm bei nur einem weiteren Vergehen im Konzil der Lande Stolzenforst und dem Bund der freien Lande Hausverbot zu erteilen.
Im Einzelnen wird dem Erzmagus Gladios Partecko folgende ungebührendes Verhalten zur Last gelegt:
- Die ausnahmslose Neutralität jeglicher Rassen, politischer Ausrichtung und Gesinnung wurde verletzt. Im Lehrsaal des hiesigen Konzils wurde das edle Volk der Ilythiiri abwertend betitelt, was zusätzlich noch eine persönliche Beleidigung meinerseits, des Konzilsvorstands, darstellt.
- Gegenüber der Konzilsrätin Raphaela El-Sovirax wurden eine Vielzahl Provokationen und Respektlosigkeiten getätigt. Als schwerwiegendste Aussage ist zu erwähnen, dass sich Erzmagus Gladios Partecko beim Konzil zu Moonglow für eine erneute Amtszeit als Konzilsvorstand bewerben möchte, einzig und allein um der Konzilsrätin Raphaela El-Sovirax die Würde einer Maga abzusprechen. Falls eine solche Bewerbung bei Euch eingeht, möchte ich hiermit bereits mein Veto dazu einlegen. Es ist mehr als deutlich zu erkennen, dass weder die alltäglichen Belange des hiesigen Konzils noch die Ausbildung der Adepten Erzmagus Gladios Partecko am Herzen liegen. Des Weiteren ist anzumerken, dass die Konzilsrätin Raphaela El-Sovirax ihren Pflichten gewissenhaft nachkommt.
- Erzmagus Gladios Partecko stellt das Ausbildungskonzept sowie die fachliche Eignung der Magister und Tutoren des hiesigen Konzils in Frage. Und das nicht in einem konstruktiven Gespräch im Beisein des Konzilsvorstands, sondern im Lehrsaal vor den Augen und Ohren einer jungen Adeptin. Diese Aussagen führten zur starken Verunsicherung der Adeptin.
- Desweiteten behauptet Erzmagus Gladios Partecko, dass er allein der einzig fähige Erzmagus in diesen Landen sei und nur er dazu fähig sei Adepten richtig auszubilden. Diese Behauptungen stellen eine weitere Respektlosigkeit sowie eine Beleidung aller Erzmagier der Lande Stolzenforst und dem Bund der freien Lande dar. Da ich selbst als Adept seine Unterrichte besuchte, kann ich seine Selbstüberschätzung natürlich nachvollziehen. Jedoch muss ich, als Konzilsvorstand, auf solcherlei Beleidigungen reagieren. Weder Minderwertigkeitsgefühl noch mangelnde Selbstsicherheit geben Erzmagus Gladios Partecko das Recht solche Äußerungen öffentlich im Lehrsaal des hiesigen Konzils vor den Augen und Ohren von Adepten zu tätigen.
- Jeder, ob Adept, Magier oder Erzmagier hat den Vorstand in seiner Position zu akzeptieren und zu respektieren. Neben den hier bereits aufgeführten Respektlosigkeiten hat sich Erzmagus Gladios Partecko weder innerhalb der gesetzten Frist noch überhaupt auf mein Schreiben hin, welches ich Euch hiermit mitsende, reagiert. Ich war so frei und habe das Schreiben persönlich an die Wache seines Domizils übergeben. Diese versicherte mir, dass der Erzmagus Gladios Partecko zugegen sei und brachte das Schreiben ohne Umwege hinein. Ich wartete noch, bis er nach einigen Augenblicke ohne Schreiben und auch ohne Antwort seine Wachposition wieder einnahm. Dies werte ich als weitere Respektlosigkeit.
- Weder Konzilsrätin Raphaela El-Sovirax noch ich, der Vorsteher des Konzils und somit aller Erzmagier der Lande Stolzenforst und dem Bund der freien Lande, haben bis heute eine angemessen und glaubhaft Entschuldigung des Erzmagus Gladios Partecko erhalten.
Wie Ihr hier lesen könnt, kostet das ungebührende Verhalten des Erzmagus Gladios Partecko eine ganze Menge Tinte. Und dies sind lediglich nur die Auffälligkeiten, die ich selbst erlebt habe oder mir zugetragen wurden. In seinem stillen Kämmerlein kann er gerne denken und aussprechen, was er möchte, sofern es das Siegel nicht belastet. Im öffentlichen Konzilsgebäude kann ich diese Verhaltensweise ausdrücklich nicht dulden. Dies ist in keinster weise eines Erzmagus würdig.
Vlos'Drathir
Vorstand
Qu'el'Faeruk del Qu'ellar Vadaharr

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.25 20:30.