Es dauert einige Zeit, bis ein Schreiben bei Vlos eingeht. Zusätzlich kommt eine Exkusion dazwischen, die den Vorgang massiv stört.
Lange hat sie daran gesessen und darüber seniert, was bis jetzt alles vorgefallen war. Viel Papier ist dabei im Kaminfeuer aufgegangen. Unzählige Schriften hat sie frustriert zusammen geknüllt und vernichtet, bevor sie begann die Ereignisse, die ihr schnell in den Kopf kamen einmal unformatiert niederzuschreiben. Jedes mal, wenn sie daran dachte und versuchte weiter zu kommen kochte die Wut in ihr hoch und sie musste wieder abbrechen. Schlussendlich setzte sie sich gemütlich vor das beruhigende Kaminfeuer und teilweise in den wohltuenden Konzilsgarten vor ihrer Haustür um zur Ruhe zu kommen und noch einmal Revue passieren zu lassen, was denn zu besagtem konkreten Vorfall passiert war.
Etwas geerdet und beruhigt fing sie dann stück für Stück an das Schriftstück aufzusetzen. Wer genau hinsieht mag feststellen, dass die Schrift im laufe des Schriftstückes durchaus etwas variiert. Mal etwas größer, mal kleiner. ein anderes mal geschwungener, dann wieder abgehakter. Durchaus zu erkennen, dass die Schrift nicht in einem Anlauf verfasst wurde, sondern wohl einige Tage gebraucht hat, bis sie fertig war.
Fein säuberlich gefaltet und gesiegelt gelangt das Schreiben schlussendlich zu Vols:
Dem Siegel zum Gruße werter Konzilsvorstand, hoher Rat zu Moonglow!
Hiermit übersene ich Euch meine Aussage verschriftlicht, wie ich sie Euch bereits mündlich vorgetragen habe: Arcomagus Partecko erschien zunächst verspätet zu meinem letzten Unterricht, setzte sich aber ruhig an seinen Platz. Gegen Ende des Unterrichtes begann er Fragen zu stellen, die sowohl für mich als auch für Adepta Aria ziemlich verwirrend waren. Anscheinen wusste Arcomagus Partecko aufgrund seiner Verspätung nicht, welchen Unterricht er beigewohnt hatte. Seine Fragen zielten überwiegend auf die vier Säulen der Magie ab, ein Unterricht, der zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht stattgefunden hatte. Er war scheinbar der Meinung, dass der Teil der Paraphernalia aus dem Unterricht der vier Säulen hier mit abgedeckt würde. Doch würde das den Unterricht meiner Meinung nach sprengen, denn allein den Unterricht zu den vier Säulen schafft man oft nicht in einer Einheit abzudecken. Weiter verwies er darauf, dass die Metapher aus dem Unterricht der vier Säulen zu den Paraphernalien prüfungsrelevant sei. Anhand seiner mehrfachen Nachfragen konnte man nach einer Weiler erkennen, welches Ziel der Arcomagus verfolgte. Er wollte mich vor der Adepta ins Lächerliche ziehen und mein Wissen in Frage stellen.
Als ich dies erkannte, wies ich ihn darauf hin, dass er den Unterricht zu den vier Säulen doch selbst halten könne. Doch dies wollte er nicht hören. Nachdem ich den Unterricht dann offiziell beendet hatte, trat er an die Adepta Aria heran und sagte, sie sollte sich nichts denken, denn es gäbe einige Magier im Lande, die dem aktuellen Wissensstand nicht mehr gerecht werden würden. Davor würde er sie und sich verschonen wollen. Auch die Adepta entgegnete deutlich verunsichert, dass sie sich auf den Unterricht von ihm zu den vier Säulen freuen würde, denn diesen habe sie noch nicht besucht. Daraufhin meinte er, dass man von keinem anderen als von ihm selbst besser lernen könnte. Selbst Vlos‘Drathir wäre sein Schüler gewesen und ohne ihn wäre er heute noch ein Schüler, denn keiner außer ihm hätte sich einem wertlosen Drow damals angenommen.
Weiter zählte er auf, dass er bereits unzählige Unterrichte abgehalten und ebenso unzählige Adepti zum Magier ausgebildet habe. Nach Durchsicht der Akten konnte ich die Namen derer, die während seiner Vorstandschaft die Prüfung zum Magier ablegten, an gerade mal einer Hand abzählen. Neben Vlos'Drathir sind da nur Ithulien Lirindiel und Liselotte zu nennen. Ich liegt mir fern, zu bewerten, ob seine Einschätzung von „unzählig“ nur bis drei reicht. Aber wieder zurück zum Geschehen. Nach dem Unterricht, auch da war die Adepta nur ums Eck und hatte sich noch die Bilder der alten Konzilsvorstände angesehen, stellte er mir im Gang nach und kritisierte abermals den Unterricht und das Unterrichtsniveau. Dabei kritisierte er unter anderem, dass ich verschiedene Bezeichnungen der Paraphernalia – unter anderem Reagenzien – als Begriff verwendet habe. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass er sich jahrelang nicht blicken lässt und das Konzil sowie den kompletten Lehrstuhl im Stich gelassen hat und sich dann nicht wundern braucht, wenn diese Lücke anderweitig geschlossen wird. Daraufhin beteuerte er jedoch, dass er nur Fragen gestellt habe. Ich wollte mich dem weiteren Gespräch entziehen, jedoch verfolgte er mich bis vor die Bibliothek des Konzilsgebäudes. Dabei wähnte er sich selbst darin wieder den Posten eines Konzilsvorstandes anzustreben. Hätte er diesen wieder inne, drohte er damit meinen Wissensstand zu prüfen, denn die Qualität an Wissen lasse nach. Ich habe auch da versucht ihn in die Schranken zu weisen und ließ ihn hören, dass es nun genug sei.
Zum Abschluss maßte sich der Arcomagus an mich mit den Worten „Ihr dürft nun gehen“ zu „entlassen“. Die gesamte Begegnung empfand ich mehr als demütigend und vor allem vor der Adepta entwürdigend.
Die fleißige Adepta Aria wies mich später in der Bibliothek noch darauf hin, dass es ein Buch gebe, das zwar auf die Ausbildung des damaligen Adepten Vlos'Drathir, verweise, die jedoch besage, dass das Wissen zum Siegel der Dämmerung nur in Teilen durch Arcomacus Partecko vermittelt wurde. Ihm sein nur ein Bruchteil der Vergangenheit bekannt gewesen. Der jetzige Konzilsvorstand hat zur Vervollständigung des Wissens Schriften aus seinem Volk hinzugezogen. Demnach waren die Unterrichtsinhalte des Arcomacus Partecko offensichtlich nicht gänzlich lückenlos. Auch in vorangegangenen Unterrichten, als Arcomacus Partecko anwesend war, versuchte er immer wieder mich in schlechtes Licht zu Rücken und zweifelte mein Wissen an. Bisher konnte ich darüber hinwegsehen, doch nun ist das Maß eindeutig voll. Ich stimme Eurer Auffassung all umfänglich zu, dass dieses ungebührende Verhalten in keiner Weise eines Arcomacus würdig ist.
Eine deutlich Entschuldigung geforderte Seitens des hiesigen Konzilsvorstandes Vlos‘Drathir von Arcomagus Partecko mir gegenüber ist bis zum jetzigen Zeitpunkt ausgeblieben.
Hochachtungsvoll
Maga Raphaela El-Sovirax

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.25 07:34.