Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

ein Schreiben erreicht Dekanus Rabenbart

Arcomagus Partecko
30. Juli 2025 21:01
Der Abend war hereingesunken wie ein schwerer, dunkler Mantel. Kein Laut drang mehr durch die dicken Mauern der alten Festung. Nur das leise Knistern der Kerzen auf dem breiten Eichentisch durchbrach die Stille, begleitet vom gelegentlichen Ticken einer vergessenen Sanduhr, deren Fluss längst versiegt war. Der Raum war in Dämmerung getaucht, das Licht flackerte unstet auf den Seiten uralter Folianten, die achtlos zur Seite geschoben worden waren.

Gladios stand am Fenster, die Stirn an das kalte Glas gelehnt, während draußen der Wind durch die kahlen Äste fuhr. Seine Gedanken kreisten. Er hatte schon viele Schlachten ausgefochten, auf den Schlachtfeldern der Magie wie auch in den Köpfen seiner Schüler – aber dies hier war anderer Natur. Worte, die gefehlt hatten. Blicke, die zu hart gewesen waren. Ein Stolz, der ihn manches Mal stumm gemacht hatte, wo Demut angebracht gewesen wäre.

Langsam drehte er sich um, sein Umhang streifte geräuschlos die Steine des Bodens. Die schwere Tür zur Studierstube fiel hinter ihm ins Schloss, als wäre damit ein Urteil besiegelt. Er ließ sich auf den Stuhl nieder, der unter seinem Gewicht leise ächzte. Auf dem Tisch lag bereits ein frisches Pergament, daneben ein Kohlestift, geschärft wie ein Dolch.

Er zögerte.

Dann atmete er tief ein, griff zum Stift, und seine Finger begannen zu schreiben

Dem Siegel zum Gruße, hochgeschätzter Dekan,

ich habe Euer Schreiben aufmerksam gelesen und nehme Eure Worte mit dem gebotenen Ernst zur Kenntnis.

Wenn meine Äußerungen oder mein Verhalten im Unterricht von Collega Raphaela E-Sovirax als störend oder respektlos wahrgenommen wurden, so bedaure ich das zutiefst. Es lag keineswegs in meiner Absicht, den Unterricht zu untergraben oder Kolleginnen und Kollegen bloßzustellen. Sollte ich die Grenze des Angemessenen überschritten haben, so übernehme ich die Verantwortung dafür und bitte aufrichtig um Entschuldigung.

Ich möchte jedoch anmerken, dass ich mich in den vergangenen Wochen in einer schwierigen Phase befand. Es kam zu einem Überfallversuch durch Mitglieder des Volkes der Ilythiiri, was Spuren hinterlassen hat. Möglicherweise war mein Ton deshalb schärfer als üblich. Dass mir in dieser Situation Worte entwichen sind, die falsch verstanden werden konnten, ist mir bewusst – jedoch erinnere ich mich nicht daran, das Volk der Drow bewusst beleidigt zu haben. Sollte dies dennoch so empfunden worden sein, bedaure ich auch das.

Meine Verbundenheit mit dem Konzil, meinem Landeskreis und auch Euch persönlich ist tief verwurzelt. Ihr wart mir stets ein Wegweiser, ein Lehrer und ein Vorbild. Es liegt mir fern, das Vertrauen oder die Würde unseres Kreises zu untergraben.

Ich werde der Aufforderung selbstverständlich nachkommen und mich persönlich sowohl bei Collega El-Sovirax als auch bei dem Konzilsvorstand meines Landes erklären und entschuldigen.

Möge das Siegel bestehen
Arcomagus Partecko
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Dekanus Rabenbart wird konsultiert

Vlos'Drathir,
Qu'el'Faeruk
18718. Juni 2025 17:22

Eine Antwort erreicht Vlos

Dekanus Jasper Rabenbart7719. Juni 2025 23:15

Raphaela El-Sovirax wird konsultiert

Vlos'Drathir,
Qu'el'Faeruk
7420. Juni 2025 08:11

Antwort an den Konzielsvorstand

Raphaela El-Sovirax5523. Juli 2025 07:33

Vlos'Drathir,
Qu'el'Faeruk
4923. Juli 2025 08:17

Aria von Loghan wird konsultiert

Vlos'Drathir,
Qu'el'Faeruk
6020. Juni 2025 08:21

*Hinterlässt ihm ein Antwortschreiben in der Stube des Konzilsvorstand*

Adepta Aria von Loghan8122. Juni 2025 15:31

Erneut geht ein Schreiben an Vlos

Dekanus Jasper Rabenbart5506. Juli 2025 14:11

Vlos'Drathir,
Qu'el'Faeruk
5313. Juli 2025 10:18

Eine Antwort erreicht Vlos

Dekanus Jasper Rabenbart5913. Juli 2025 21:32

Ein Schreiben erreicht Gladios Partecko

Dekanus Jasper Rabenbart6725. Juli 2025 22:25

Eine Abschrift des Briefes geht an Vlos'Drathir (kT)

Geschehen4625. Juli 2025 22:26

ein Schreiben erreicht Dekanus Rabenbart

Arcomagus Partecko5530. Juli 2025 21:01

Das Schreiben wird an Vlos'Drathir weitergleitet. (kT)

Geschehen6230. Juli 2025 21:56

Aktive Teilnehmer

8 : 0 8 Gäste