"Runen, Runen und noch mehr Runen. Rea... Paraphernalia, wo bekommt man sie nochmal, ausser bei verschiedenen Händlern?"
Welcher Zauber brauchte was und wofür war es gut? Sie hatte es doch alles gesagt bekommen im Unterricht. "Wo sind nur meine Notizen dafür?"
"Hm, kaum noch zu lesen. Ich muss es wohl alles nochmal geordnet ins Reine schreiben"... Ach da, Alraune. Ja Alraune braucht man für gefühlt 2/3 aller Zauber, nicht wie sie gestern den Erzmagiern sagte es wäre Gingseng gewesen. Aber irgendwie leer sich der Beutel mit Gingseng, Spinnenseide und Knoblauch immer am schnellsten bei ihr. Schwefelasche und Schwarze Perlen, ja gestern hatte sie da mal wirklich mehr gebraucht. Auch das Roheisen brauchte sie endlich mal mehr. Kein Wunder bei den vielen Wesen, die sie per KAL XEN beschworen hatte.
Machen wir doch mal eine Liste der von mir am meisten und von mir als am sinnvollsten eingesetzten Zauber?
Zirkel 1:
In Mani (Gingseng, Knoblauch)
Sanct Flam (Knoblauch, Schwefelasche, Spinnenseide)
In Lor ( Schwefelasche,Spinnenseide)
Zirkel 2:
An Nox (Gingseng, Knoblauch)
Uus Sanct ( Gingseng, Knoblauch, Schwefelasche)
Rel Sanct ( Alraune, Knoblauch)
Zirkel 3:
Vas Flam (Schwarze Perle, Schwefelasche)
In Nox (Nachtschatten)
Rel Por (Alraune, Blutmoos)
In Sanct Ylem ( Blutmoos, Knoblauch)
Zirkel 4:
Des Sanct (Knoblauch, Nachtschatten, Schwefelasche)
In Flam Grav (Schwarze Perle, Schwefelasche, Kappenpilz)
In Vas Mani (Alraune, Gingseng, Knoblauch,Spinnenseide)
Por Ort Grav (Alraune, Schwarze Perle, Schwefelasche, Roheisen)
Zirkel 5:
In Jux Sanct (Alraune, Knoblauch, Spinnenseide)
Kal Xen (Alraune, Blutmoos, Spinnenseide, Roheisen)
Zirkel 6:
An Lor Xen (Blutmoos, Nachtschatten)
Aber einige verwendete sehr häufig, dass sie ständig an das Gewebe denken musste. Schutz, Heilung, Große Heilung, Heilung, Schutz.
Andere dagegen nur selten, zumal sie sich oft danach erst wieder sammeln musste. Schadenszauber zB.
Gestern in der Elfenzitadelle, eigentlich wollte sie nur ein paar Geisterwesen untersuchen, hatte sie aber schon mehrere Schadenszauber eingesetzt. Vor allem nachdem sie erkannt hatte, dass viele der Geisterwesen am Anfälligsten gegen Feuer sind, wie Untote auch. Und, sie können gut Schaden austeilen.
Also blieb sie zumeist auf Abstand und ließ ihr Schattenwesen, manchmal auch Kristallwesen, machen, während sie sich hinten dann um gezielte Zauber kümmerte.
So sah sie es auch wie Erzmagus Gerosian und Erzmaga Yashima es machten. Und ausserdem, konnte sie die Wesen dabei etwas genauer beobachten, soweit es eben ging.
"Ach das muss ich ja auch noch ins Reine schreiben" stöhnte Aria.
"Später". Die Essen des Schattendrachen wollte sie ja auch noch untersuchen. Hm, ein sehr sonderbares Zeug was die Erzmagier da von dem großen Schattendrachen extrahiert haben.
Doch nun zum letzten Rätsel:
In der ganzen Zitadelle fiel ihr auf, dass ständig vier Runen auf den Fliesen waren. Hatten die alten Elfen hier Schutzzauber angebracht, oder was war es?
WIS, ORT, HUR, MANI waren stets zusammen irgendwo im Kreis angebracht. Um Brunnen, um Statuen, etc.
WIS für WISSEN. ORT für Magie. HUR für Wind oder ungebändigte zufälllige Bewegung und MANI für Leben oder gar Heilung,
Sie reimte es sich zusammen: Das magische Wissen erschafft ungebändigte Bewegte Heilung?
Die Heilung durch Magie bring das Wissen um den Wind?
Ihr vielen noch mehr Interpretationen dazu ein.
In der ganzen Zitadelle waren auch noch Bücher zu finden, mit der Geschichte des Ortes. Aber auch ein Forschungsbericht eines Magiers. Doch es half ihr nicht weiter.
"Genug, mein Kopf ist schwer, Aria." meinte sie zu sich selbst. Morgen ist der Unterricht bei Konzilsvorstand Vlos.
Sie zog sich zurück.