Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Aria von Loghan wird konsultiert

Vlos'Drathir,
Qu'el'Faeruk
14. Juli 2025 14:06
Statt Pergament wurde die Nachricht auf gegerbter Rothehaut verfasst. In feinst säuberlich mit runenverzierten Lettern sind die Worte niedergeschrieben. Die Tinte wurde mit einer blutähnlichen Substanz versetzt.

Dem Siegel zum Gruße Adepta von Loghan,

Euer Schreiben erstaunt mich in mehrfacher Hinsicht.

Zum einen, weil Ihr Euch direkt an mich und nicht zuvor an Eure Tutora wendet.

Zum zweiten, weil Ihr meine eindeutige Instruktion im Unterricht offenbar nicht verstanden habt. Seht in Euren umfangreichen Mitschriften nach, welche Aussage ich getroffen habe, dann könnt Ihr Euch Eure Fragen selbst beantworten. Alternativ empfehle ich Euch weniger im Unterricht zu schreiben und Eure rundlichen Ohren besser zu spitzen. Ich habe Euch die eindeutige Aussage des Hohen Konzils zu Moonglow dazu wissen lassen.

Zum dritten, weil es bisher nicht üblich war, dass sich bereits Adepten dem Verifikationismus bedienen.

Falls Ihr neben Eurer Hausaufgabe zur Analysis der Applicatio UUS SANCT sowie den Forschungen zu Eurer Abhandlung über die unterschiedlichen Geisterwesen der Applicatio KAL XEN noch Zeit findet, taucht gerne in die Falsifikation ein. Ich empfehle Euch allerdings diesen Sprung erst nach bestandener Prüfung zu wagen und Eure Konzentration auf die anstehende Prüfungsvorbereitungen zu lenken.

Sämtliche Werke und Abhandlungen in der Bibliothek des Konzils sind ausschließlich Thesen des jeweiligen Autors und entsprechen nicht zwingend den Gegebenheiten. Lest sie also mit Skepsis und nehmt nicht jedes Wort für bare Münze.
Es ist das tägliche Brot unserer Zunft klare und prägnante Aussage als Behauptung zu formulieren, die im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit oder Diskussion argumentativ belegt werden. Diese sind nicht alle bewiesen, dienen aber als Grundlage für weitere Überlegungen und Untersuchungen.

Gegensätzliche Begriffe, Gedanken oder Aussagen können diesen Aussagen gegenübergestellt werden. Nur so können neue Aussagen getroffen werden, die die relevanten Elemente beider vorheriger Positionen integriert und zu einer höheren Ebene der Erkenntnis führt. Es ist also eine Art Kompromiss oder eine neue, umfassendere Sichtweise. Allerdings auch nur so lange, bis auch diese widerlegt oder ergänzt wird.

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Multiversum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt allerdings auch eine zweite Theorie, nach der das schon passiert ist.

Vlos'Drathir

Vorstand

Qu'el'Faeruk del Qu'ellar Vadaharr

ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Worte der Macht oder Worte der Magie, die essentielle Frage im Konzil (Enthält Schreiben an Vlos)

Adepta Aria von Loghan23113. Juli 2025 02:57

Aria von Loghan wird konsultiert

Vlos'Drathir,
Qu'el'Faeruk
8914. Juli 2025 14:06

Für Vlos wird ein Antwortschreiben im Konzil abgegeben

Adepta Aria von Loghan11016. Juli 2025 22:55

Aktive Teilnehmer

12 : 0 12 Gäste