Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Gladios Partecko wird konsultiert

Vlos'Drathir,
Qu'el'Faeruk
01. August 2025 09:30
Statt Pergament wurde die Nachricht auf gegerbter Rothehaut verfasst. In feinst säuberlich mit runenverzierten Lettern sind die Worte niedergeschrieben. Die Tinte wurde mit einer blutähnlichen Substanz versetzt.

Dem Siegel zum Gruße Arcomagus Partecko,

zunächst einmal fühle ich mich geehrt, dass Ihr, ehrenwerter Arcomagus Gladios Partecko, Euch dazu herablasst doch noch mit mir in direkten Kontakt zu treten.

Ihr seid noch immer verwarnt und eure Ignoranz, bis heute nicht auf mein Schreiben zu reagieren, zeigt mehr als deutlich, dass diese Verwarnung zu Recht ausgesprochen wurde.

Vielleicht hat es bisher niemand getan und es ist nun die Zeit gekommen es Euch einmal direkt zu sagen: Ihr seid nicht jener, für den Ihr Euch haltet. Auch wenn Ihr das Privileg besitzt Euch Arcomagus nennen zu dürfen, so habt Ihr Euch dem Konzil – und somit auch mir als Vorstand – unterzuordnen. Ich muss zugeben, dass ich zunächst in den Akten des Konzils nachsehen musste, um wen es sich überhaupt handelt, als die Konzilsrätin mit Ihren Anschuldigungen Euch gegenüber an mich herantrat. Euer Name war mir schlichtweg nicht mehr geläufig. Auch wenn Ihr einst auf dem Papier mein Lehrmeister wart, so habt Ihr nun zu akzeptieren, dass sich die Rollen im Laufe der Zeit geändert haben.

Ihr vermittelt nicht den Eindruck, dass Ihr meine Worte respektive die des Dekanus Rabenbart mit dem gebotenen Ernst zur Kenntnis genommen habt.

Ich fordere Euch erneut zu einer schriftlichen Stellungnahme auf, Euer Verhalten gegenüber der Konzilsrätin bis ins kleinste Detail zu erklären.

Natürlich werdet Ihr – und nur Ihr alleine - die Verantwortung für Euer ungebührendes Verhalten übernehmen. Das steht außer Frage. Ebenfalls werdet Ihr, genauso allein, jedwede Konsequenz tragen.

Dass Ihr Euch in einer schwierigen Lebensphase befindet, ist keinerlei Erklärung oder Entschuldigung für ein solches Verhalten. Ich möchte nochmal betonen, dass Ihr als Arcomagus und zusätzlich ehemaliger Vorstand des Konzils eine besondere Vorbildrolle gegenüber den Adepten einnehmt. Wenn Ihr nicht Herr über Euer eigen Handeln seid, so haltet Euch vom Konzil fern. Vielleicht solltet Ihr gar einen Heiler aufsuchen?

Ich fordere Euch weiter auf, mir jedes Details vom Überfallversuch durch Mitglieder des Volkes der Ilythiiri mitzuteilen. Insbesondere, was dieses Geschehen außerhalb des Konzils mit Eurem Verhalten innerhalb des Konzils, einem neutralen Ort, den auch die Ilythiiri als solchen respektieren, zu tun hat.

Es ist schön für Euch, wenn Ihr es für angebracht haltet, ein persönliches Gespräch zu führen, allerdings seid Ihr aktuell nicht in der Position so etwas einzufordern.

Bedeutungslose Worthülsen werden Euch nicht aus Eurer derzeitigen Situation befreien. Es gilt für Euch Demut zu lernen, Euren Stand kennen und akzeptieren zu lernen, Respekt zu zeigen und dies durch Eure Taten, nicht durch leere Worte, unter Beweis zu stellen.

Als ersten Schritt lasst mir binnen der nächsten drei Tagesläufe Eure schriftliche und fundiert begründete Erklärung für all das zukommen.

Sofern mir dieses Schriftstück zugeht und ich Eure Erläuterungen ansatzweise nachvollziehen kann, so bin ich gewillt Euch am zweiten Tage des kommenden Wochenlaufes zur achten Abendstunde im Konzil eine Audienz zu gewähren.

Es steht Euch frei Euch kritisch und konstruktiv über das Ausbildungskonzept sowie die fachliche Eignung der Magister und Tutoren des hiesigen Konzils zu äußern. Jedoch habt auch Ihr die Form zu wahren und dies direkt an mich heranzutragen und Euch damit nicht vor Adepten zu stellen.

Ihr brüstet Euch damit, eine übermäßige Anzahl an Adepten ausgebildet und Unterrichte abgehalten zu haben. Neben den semantischen Grundinhalten der Unterrichte und der Prüfungsvorbereitung zum Magier gibt es eine Vielzahl von Lektionen, die Ihr offenbar selbst nicht verinnerlicht habt. Zumindest zeugt Euer Verhalten eindeutig nicht davon, dass Ihr den Titel eines Arcomagus zurecht tragt.
Beginnt damit mir zu zeigen, dass ich mit dieser Behauptung falsch liege.

Vlos'Drathir

Vorstand

Qu'el'Faeruk del Qu'ellar Vadaharr

ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

eine Nachricht erreicht Collegus Vlos'Drathir

Arcomagus Partecko14330. Juli 2025 21:54

Gladios Partecko wird konsultiert

Vlos'Drathir,
Qu'el'Faeruk
8101. August 2025 09:30

Re: Gladios Partecko wird konsultiert

Arcomagus Partecko9002. August 2025 21:14

eine Abschrift über den Schriftverlauf mit Vlos Drathir erreicht den Dekan von Moonglow (kT)

Arcomagus Partecko5309. August 2025 21:02

eine versiegelte Botschaft erreicht den Dekanus Rabenbart

Arcomagus Partecko7309. August 2025 21:29

Eine Antwort erreicht Gladios

Dekanus Jasper Rabenbart6613. August 2025 14:54

Aktive Teilnehmer

89 : 0 89 Gäste