Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Arbiter Nedime erhält ein versiegeltes Schreiben

Serath
27. September 2015 23:32
An der einen Stelle beim Lesen ein Stirnrunzeln, bei einer anderen hochgezogene Augenbrauen, hier ein Schmunzeln und da ein Kopfschütteln, setzte der Serath nach dem Lesen schließlich ein Schreiben an Arbiter Nedime auf, während Schreiber Ari eine Abschrift von Feles' Brief anfertigte.

Arbiter Nedime

Anbei ein Schreiben von Feles Erraticus - die offenbar ungewohnt schlecht informiert ist - über das ich mit Euch sprechen will.

So Ihr am 3. Tag dieses Wochenlaufes Zeit habt, findet Euch zur 8. Stunde nach dem Mittag in der Bundratshalle ein.

Der Serath





Eine Abschrift des erwähnten Briefes ist beigelegt:

Zitat


Mein guter Freund,

vor eineinhalb Jahren hast du mich gefragt, ob ich auch dir die Treue schwören könnte, wie ich sie damals Darrian geschworen habe. Meine Antwort war einfach und direkt. Wenn du sie verdienst, und nicht enttäuscht, soll meine Treue die deine sein. Zurückblickend auf die Zeit seitdem muss ich jedoch gestehen, dass bisher in meinen Augen noch nichts geschehen ist, was solch einen Treueschwur begründen könnte. Buccaneer's Den ist immer noch in den Händen der Eichensteiner, wir haben weder ein Bündniss noch Krieg noch die Möglichkeit auf die Ressourcen dort zuzugreifen. Lytia Fardos beherrscht immer noch die Blutküste und lacht in ihrer Feste über das Obscuratium, entschuldige, das Simulacrum. Die Rastlande sind weiterhin schwach, schlecht organisiert, unterbesetzt und nicht ernst zu nehmen. Zwar haben sich einige Händler wieder zurück getraut, doch ist die Rast selbst unattraktiv. Als uns die Insel noch gehörte und die Piraten in den Gewässern Bedrohung aufgebaut haben, war der einzige halbwegs sichere Handelsweg ins Herzogtum nur über den Landweg und damit durch die Rast möglich, jetzt können Handelschiffe dutzendweise ins Herzogtum reisen, und die Rast ist am verhungern. Was sollte Händler aus anderen Ländern auch an so einem unscheinbaren Fleck reizen? Kaufkraft ist kaum vorhanden, das "Land" ist in drei einzelreiche gesplittet und der Herrscher versteckt sich unscheibar hinter einem Titel, Serath, ohne die Kraft zu haben, das Land wieder zu einen. Du warst ein Schoßhund Darrian's und hast bisher deinen Biss noch nicht wieder gefunden. Noch ist nicht ersichtlich, wie sich die Rast, Rastlande, der Bund sich entwickelt, geschweige denn ob es eine Entwicklung geben wird.

Noch sollte hier jedoch das Stichwort sein! Das Simulacrum braucht ein Gesicht, und das kann nicht jemand sein, der sich im Schatten versteckt und nicht auftritt, nur weil er es gewohnt ist als Hund an der Seite eines charismatischen Herrschers sein Dasein zu fristen. Du bist an die Stelle eines Herrschers getreten und es ist allmählich die Zeit gekommen diese Position auch aktiv auszuüben, oder dir ein Gesicht zu suchen, welches dies kann, wärend du es aus dem Schatten heraus wie ein Puppenspieler kontrollierst.

Das neue Reich braucht diese Entwicklung, wenn es ein Reich sein soll! Wenn dir jedoch ein schmieriger Räuberposten genüg, welcher unbedeutend sein darsein fristen soll, dann ignoriere dieses Schreiben. Verbrenne es und ignoriere mich. Ist aber ein nur ein Funken Ergeiz in dir, dann nimm dir dieses Schreiben zu Herzen (oder, so dieses eh nur ein Stein ist, zu Verstand) und schließe mich in deine Pläne ein.

Deine alte Freundin,

Feles

Mittwoch 30.09., 20 Uhr



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.15 15:27.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Ein nach Rosen duftendes Schreiben erreicht den Serathen

Feles Erraticus35025. September 2015 15:35

Arbiter Nedime erhält ein versiegeltes Schreiben

Serath28527. September 2015 23:32

Eine Antwort erreicht den Serath

Nedime25828. September 2015 02:08

Ein Antwortschreiben wird Nedime überbracht

Serath24128. September 2015 12:07

Arbiter Nedime lässt mitteilen, dass sie zur vierten Stunde nach dem Mittag erscheinen wird. (kT)

Nedime21928. September 2015 14:00

*nickt zu sich als ihm die Nachricht mitgeteilt wird* (kT)

Serath20728. September 2015 14:05

Ein versiegeltes Antwortschreiben erreicht Feles

Serath25230. September 2015 23:45



Aktive Teilnehmer


24 : 0 24 Gäste