Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Eine offizielle Depesche an das Simulacrum

Caroline Wogenthal,
Junkerin zu Stolzenforst
04. Mai 2016 13:16
"Hail der Krone, Unserer Königin Josephine I von Stolzenforst,
Königin von Britain, Taresien und Stolzenforst.
Hail dem Lande Stolzenforst, Unserem Herzog Lodrin von Giessenhorn.

Videmus Omnia, Legat Nedime (und Legat Eldoran).

Das Herzogtum Stolzenforst ist entrüstet, ob der vielfältigen Verstösse des Simulacrums und verlangt eine Erklärung zu den derzeitigen Bauten an der Grenze, sowie eine Entschuldigung für das dreiste Ignorieren der Kontrollzone an der Cover Meerenge.
Ersteres bedürfte keiner Erklärung, da es sich gerade noch so vor dem Grenzwald befindet, doch lest folgende Kumulation, die eine eben solche nun einschließt:

Erstens, Euer erstes Schreiben an Sire Solux:
[...]Wir sind nicht das Obscuratium; ich selbst habe den Angriff gegen sein Haupt, den Piratenkönig Darrien Kordall geführt, um dieses Relikt aus unserer Welt zu tilgen. Wir teilen also nicht die Geschichte eures alten Feindes.
Wir sind aber auch keine hörigen Knechte eurer Krone, als wir uns weigern vor dem Blutmythos eurer Herrschaft zu knien. Ihr werdet ins uns also auch keinen Freund erblicken.

Was wir für euch vorerst sind, ist folgendes: Ein geordnetes Machtzentrum im Herzen des Bundes. Wir kontrollieren Truppen, Ressourcen und Zugänge, an Land wie an Meer, auf die ihr keinen Zugriff habt. Und wir sind befähigt all dies einzusetzen, um die Geschicke dieses Krieges in die eine, oder andere Richtung zu wenden, je nachdem welche Seite es mehr verdient, eine zusätzliche Front zu erhalten.

Was wir künftig aber für euch sein werden, habt ihr zu Teilen selbst in der Hand. [...]


Zweitens, die Annektierung der Blutküste und Eure Proklamation des Sklaventums.

Drittens, oben erwähnte, widerrechtliche Durchfahrung stolzenforster Hoheitsgebietes und provozierendes Ignorierens der Kontrolle bei voll erkenntlicher Beflaggung und Uniformierung.

Viertens, die ebenfalls oben erwähnten Bauten am Grenzwald.

Demnach fasse ich also zusammen, dass Ihr Euch nicht als unser "Freund" [Zitat erster Brief] seht und auch nicht als Verbündeten.
Was das Simulacrum künftig oder derzeit für Stolzenforst ist, um erneut Eure Worte aufzugreifen, habt ihr durch eben vier genannte Punkte in eine eindeutige Richtung gelenkt.
Ich biete Euch hiermit an jenen sich erhärtenden Verdacht nun mit einer zeitnahen und angemessenen Entschuldigung und Erklärung zu zerstreuen, ansonsten werden wir Ihrer königlichen Majestät von unserer bisherigen Erfahrungen mit dem Simulacrum berichten und eben das erwirken, was ich Euch in einem Schreiben bereits sagte...[...]"behält sich das Herzogtum das Recht vor adäquat zu reagieren"[...].

Es liegt nun an Euch Eure Spirale undiplomatischer, entfremdender Machtgesten zu erklären und zu entschuldigen, die Ihr, eine lokale und 'frisch geschlüpfte' "Provinzmacht" dem altehrwürdigem Herzogtum Stolzenforst und dem britannischem Königreich zuwerft.

In meinen Augen erklärt sich das bisherige Verhalten des Simulacrums nur, aufgrund seiner fehlender Erfahrung auf dem 'diplomatischen Parkett der großen Reiche'.

Nachdem Ihr dies gelesen habt, rate ich Euch einmal tief durchzuatmen und Eure Lage zu eruiren.
Diese Worte hier mögen sicher gemütsanregend sein, doch wird das Herzogtum Stolzenforst keine weiteren Schludereien mehr durchgehen lassen, wie weitere großspurige Gesten oder Schreiben- es ist an der Zeit für Euch Demut zu zeigen oder die Konsequenzen zu tragen!
Seht dies als unseren letzten Geduldsbeweis einer diplomatischen Klärung.

Für Land und Krone
Hohe Dame Caroline Wogenthal
Junkerin zu Stolzenforst
Erste Diplomatin zu Stolzenforst"







2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.16 13:41.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Eine Wache der Grenzwacht kommt zu Nedime und berichtet....

Wache des Simulacrums33403. Mai 2016 22:43

Eine Order ergeht an die Wachmannschaft

Nedime21104. Mai 2016 12:51

Eine offizielle Depesche an das Simulacrum

Caroline Wogenthal,
Junkerin zu Stolzenforst
25004. Mai 2016 13:16

Eine Nachricht erreicht Nedime:

Eldoran, Legat des
Simulacrums
21506. Mai 2016 19:48

Re: Eine offizielle Depesche an das Simulacrum

Nedime24110. Mai 2016 00:04

Eine Antwort

Caroline Wogenthal,
Junkerin zu Stolzenforst
21910. Mai 2016 00:40

Das Schreiben wird mit einer knappen Notiz an den Serath weitergeleitet.

Nedime23310. Mai 2016 00:45



Aktive Teilnehmer


3 : 0 3 Gäste