Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Wechsel auf neuen Server heute (Mittwoch 7.3) Nachts!

Horus
07. März 2018 13:06
Hallo,

wie angekündigt werden wir heute umsteigen. Der neue Server läuft bereits seit Tagen und ist nun hoffentlich fertig, was bedeutet, dass alles klappt, was auch am alten Server jetzt klappt.

Was noch fehlt, ist der Eintrag im DNS, so dass man dann mit der Adresse 'theow.de' eben den neuen statt den alten Server erreicht. Das wird heute Abend bzw. Nacht passieren. Wie lange es dauert, bis alle die neue IP bekommen, hängt von den IP-Providern ab. Gewöhnlich dauert es ein paar Stunden bis zu einem Tag.

Es ist vorgesehen, dass der alte Server weiter läuft, zumindest solange, bis wirklich alle die neue IP haben und den neuen Server sehen. Dadurch wird man immer spielen können, entweder am alten oder am neuen Server.

Es muss aber einen fixen Termin geben, an dem das Worldsave und die Foren auf den neuen Server übernommen werden.
Dieser Termin wird heute später am Abend sein, das Spiel (und der Bauserver) fahren aus diesem Grund später am Abend (um Mitternacht herum, hängt auch davon ab, wie Tempus zum Umstellen Zeit hat) kurz herunter und die Saves werden kopiert.

Danach starte ich wieder, aber es werden Änderungen im Spiel (also gefundene Items, reparierte Häuser, usw) nicht mehr übernommen. Wenn man nach dem Umstiegszeitpunkt sein Haus repariert, klappt das zwar, aber am neuen Server ist es eben nicht repariert und das Gold, das man ausgegeben hat, ist noch vorhanden.

Ich denke, morgen im Lauf des Tages wird dann jeder bereits den neuen Server sehen.

Wie kann ich feststellen, ob ich am alten oder am neuen Server bin?

Ganz einfach: Am neuen Server wird es hier am Spielleiter-Forum ein Post zur Begrüßung geben, das am alten Server nicht vorhanden sein wird! Am alten Server werde ich nach dem Umstieg auch posten, dass es der alte Server ist.

Einstweilen kann man aber heute noch unbehindert spielen und alles wird übernommen! (Ich werde auch im Discord und im ICQ sein, wenn es Fragen gibt).

Horus
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Ankündigung: Wechsel auf neuen Server!

Horus61003. März 2018 23:41

Wechsel auf neuen Server heute (Mittwoch 7.3) Nachts!

Horus46107. März 2018 13:06

Willkommen am neuen Server! spinning smiley sticking its tongue out

Horus50807. März 2018 23:43



Aktive Teilnehmer


13 : 0 13 Gäste