Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Re: Frage dazu

Moreana / Tjal
18. Juni 2018 17:31
Zitat
Pidray
dann hast du den Sinn noch nicht ganz verstanden.
Genau, darum hab ich ja nachgefragt. thumbs up
Ich hatte etwas missverstanden und dadurch den Sinn nicht erfassen können.

Zitat
Pidray
Sieh dir hierzu Punkt 2 der aufgelisteten Regeln an. Dort steht: "Der Reimport muss dann erneut bezahlt werden. Dann aber nur die zu erhaltende, letzte Hauszonensumme (also auch keine Grundfläche)."
[...]
Beispiel: Ein Haus hat einen Gesamtwert von 200.000 GS in der Hauszonensumme und wird gelöscht, dann muss der Spieler sich innerhalb der drei Monate melden und die 200.000 GS bezahlen können.
[...]

Durch deine Antwort ist mir nun klargeworden, dass ich "nur die zu erhaltende, letzte Hauszonensumme (also auch keine Grundfläche)." missverstanden habe. Gelesen habe ich ja alles in dem Posting.

Ich hatte unter jenem "zu erhaltende, letzte Hauszonensumme" missverstanden, dass man bei Reimport das zahlt, was es gekostet hätte, das Haus von 0 auf 100 zu setzen (was natürlich weniger ist, als der Hauszonenwert).
Beispiel Tjals Haus:
Hauszonenwert: 185275 Gold
Erhaltungskosten pro Tag: 464 Gold (ein vierhundertstel des Hauszonenwerts)
Nun kam ich nicht mehr drauf, dass mit Hauszonensumme die 185275 Gold gemeint waren, sondern dachte, es kostet bei Reimport 464 * 100 = 46400 Gold

Ich weiß auch nicht, wie ich das missverstehen konnte; vll. hatte ich einfach vergessen, dass es einen Hauszonenwert gibt und mir das dann über die Erhaltungskosten zusammengereimt.
Jetzt ist's jedenfalls klar und macht natürlich auch mehr Sinn. Danke.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Änderung im Bauwesen bei verfallenen und dann gelöschten Häusern

Pidray70808. April 2018 14:13

Ab sofort ist auch die Email-Warnung aktiv!

Horus49313. April 2018 22:08

Frage dazu

Moreana / Tjal47115. Juni 2018 13:06

Re: Frage dazu

Pidray45616. Juni 2018 18:30

Re: Frage dazu

Moreana / Tjal47118. Juni 2018 17:31

Änderung in der Löschung von Hauszonen

Pidray40024. März 2021 22:15



Aktive Teilnehmer


25 : 0 25 Gäste