Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Vorschläge

Cayenne
12. September 2020 12:30
Ich werde diesen Beitrag editieren, wenn mir noch andere Vorschläge einfallen sollten. Ich habe auch die Vorschläge von anderen aus dem Discord von gestern mit aufgenommen, hoffe das ist ok.

Dunkel:
- Westliche Kriegerschule des vollendeten Kampfes (Vorschlag aus Discord)
- Kriegerschule des vollendeten Kampfes (Vorschlag aus Discord)
- Akademie der Schattenkrieger (wird allerdings eher mit 'böse' assoziiert; jmd. schlug gestern vor, für den dunklen was mit Schatten zu nehmen)
- Akademie des unbarmherzigen Kampfes
- Assassinen Kampfschule

Dunkel oder grau:
- Kriegerschule der freien Lande
- Akademie der blitzenden Klingen
- Schule des Kampfes
- Kriegerakademie zu Ehren der Schlachten des Bundes

Grau:
- Kriegerakademie der Rastlande
- Kriegerakademie der Grenzlande
- Freie Kriegerakademie
- Akademie des freien Kampfes
- Arbiter Kampfschule

Ritter:
- Akademie des Kampfes zu Stolzenforst (Vorschlag aus Discord)
- Kampfakademie zu Stolzenforst (Vorschlag aus Discord)
- Kampfschule der Morgenröte (weil die östlichste der drei Schulen...)
- Kampfschule zu Asusa
- Ritter Kampfschule (alternativ, wenn man Ritter umbenennen möchte, in z.B. Recke, dann eben "Recken Kampfschule".)


Anmerkung zu DSA-Namen: Es wurde von unterschiedlichen Seiten angemerkt, dass die Krieger-Akademien in DSA schöne, kreative Namen haben. Ich mag sie auch; möchte aber daran erinnern, diese nur als Inspiration zu verwenden und nicht zu kopieren, damit TheOW nicht irgendwelche Copyrights verletzt!



Da offenbar Klärungsbedarf besteht, erlaube ich mir, die Diskussion vom Disk-Channel hier einigermaßen zusammen zu fassen:

Es ging darum, vom Begriff "Orden" wegzukommen und eher Richtung Akademie/Schule zu gehen, da die Orden nur ein Ausbildungs-Institut darstellen sollen und sich neutral verhalten, der Ausdruck "Orden" aber leicht missleitend ist.

Die drei Orden werden bislang nicht so richtig als eine Einheit verstanden, daher sollen die Namen möglichst nichts über Gesinnung (licht/dunkel) oder Kampfstil (da in allen dreien mit allen Waffen gekämpft wird) aussagen.

Von den Spielern wurde zudem bevorzugt, eher kreative und unterschiedliche Namen zu wählen, die nicht alle drei 'gleich' sind ("Kampfschule zu xy".) Drum werden hier Ideen gesammelt.

Die "Regeln / Richtlinien" der jeweiligen Schulen legen nach wie vor die ARAs (Assassinen/Ritter/Arbiter) der jeweiligen Schulen fest.

Das System in den Orden wurde leicht angepasst, ab ARA (Assassinen/Ritter/Arbiter) ändert sich eigentlich nichts.
- Anwärter ist man für max. 2 Wochen, quasi auf beidseitige Probezeit
- danach wird man Mitglied (wenn man nicht austritt), was, wenn ich das gestern richtig verstanden habe, eine Mischung aus aktuellem Anwärter und Streiter ist (man bekommt engine-technisch und RP-technisch die Rechte und Pflichten (Präsenz zeigen / Aktivität, Unterrichten, anderweitig im Interesse des Kriegerordens einsetzen, ggf. Aufrufen für Dungeontour (mit RP, nicht reines kloppen), unterstützend Postings,...) des bisherigen Streiters, außer Gehalt) - man darf mich gern korrigieren, wenn ich das finale Ergebnis falsch aufgefasst habe.
- Nach bestandener Quest oder Prüfung wird man ARA und kann, wie bisher auch, einen Ordensvorstand bilden
- Der Gründer-NPC steht immer drüber und hat Veto-Recht.


Auszug aus Discord:
[22:55] Pidray: Ok, dann fasse ich mal zusammen:
Streiter wird abgeschafft. Man beginnt eine zweiwöchige Anwärterschaft. Danach wird man Mitglied ohne Titel. Wenn man sich gut einbringt (auch Postings, aber nicht nur, sondern ergänzend), wird man vom Vorstand und/oder Ordensgründer dazu berufen eine Aufgabe zu bekommen (Mini-Quest), wo er dann seine Prüfung zum ARA ablegen kann. Besteht er die Prüfung (bisher hat das jeder, da kein Hexenwerk), wird er zum ARA ernannt. Jedes volle Mitglied bekommt dann eine Uniform, einen Umhang, einen Reitermantel in den Farben des jeweiligen Ordens (Anwärter erst nach 14 Tagen und voller Mitgliedschaft).
Jetzige Anwärter in den Orden werden automatisch zum Mitglied, natürlich ohne Anwärterschaft von 14 Tagen, versteht sich von selbst. Gehälter der Streiter, da es sie nicht mehr gibt, werden gestrichen. Nur noch die ARA's erhalten ein Gehalt.
[22:56] Pidray: Achja vergessen hab ich was....natürlich bekommt man neben dem Titel ARA auch das Krieger-Meisterflag smiling smiley
[22:56] Pidray: ARA = Arbiter, Ritter oder Assassin, je nach Orden
[22:57] Moreana / Tjal: also "volles Mitglied" = alles außer Anwärter
[22:57] Pidray: Genau

Wie andere schon schrieben, bitte hier nicht diskutieren... *Verweis auf Disk-Channel im Discord oder das Diskboard*




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.20 12:52.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Vorschlagsliste für die neuen Namen der Orden.

Pidray59711. September 2020 22:26

Was geht denn damit einher? (Fragen, keine Vorschläge)

Nedime35812. September 2020 02:00

Re: Was geht denn damit einher? (Fragen, keine Vorschläge)

Ymir31812. September 2020 08:48

Fragen sollen hier nicht beantwortet werden, die Diskussion kann im Discord nachgelesen oder gerne fortgesetzt werden.

Pidray32912. September 2020 08:48

Re: Fragen sollen hier nicht beantwortet werden, die Diskussion kann im Discord nachgelesen oder gerne fortgesetzt werden.

Erys33712. September 2020 09:40

Vorschläge

Cayenne34512. September 2020 12:30

Re: Vorschläge

Streiter Tristan30113. September 2020 15:40

Re: Vorschläge

Erys31718. September 2020 10:25



Aktive Teilnehmer


8 : 0 8 Gäste