Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Re: Vorschläge

Erys
18. September 2020 10:25
Nedimeheute um 00:27 Uhr
Vorschlag als Alternative für Orden und Schule:

Warum wir den Begriff Orden fallen lassen wollen, wurde ja schon zu Genüge erörtert.
Kampf-Schule mag treffender sein, klingt mir aber ehrlich gesagt zu banal und transportiert zu wenig kriegerische Eigenständigkeit.
Zum Vergleich: Das Konzil der Magier heißt auch nicht einfach 'Magieschule', der Tempel einer Ayanyeh nicht 'Glaubensschule', eine Handwerkerzunft nicht 'Schneiderschule'; auch wenn all diese Bezeichnungen natürlich nicht falsch sind.

Ich schlage stattdessen vor, die Kampfschulen nach dem jeweiligen Gebäude, in denen sie hausen zu benennen und diesen einen martialisch klingenden Namen zu geben.

z.B.:
"Die Burg der Ritter"
"Die Zitadelle der Arbiter"
"Die Festung der Assassinen"

oder

"Die Burg der Ehre"
"Die Zitadelle des Mutes"
"Die Festung der Schatten"

etc.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Vorschlagsliste für die neuen Namen der Orden.

Pidray59211. September 2020 22:26

Was geht denn damit einher? (Fragen, keine Vorschläge)

Nedime35512. September 2020 02:00

Re: Was geht denn damit einher? (Fragen, keine Vorschläge)

Ymir31512. September 2020 08:48

Fragen sollen hier nicht beantwortet werden, die Diskussion kann im Discord nachgelesen oder gerne fortgesetzt werden.

Pidray32612. September 2020 08:48

Re: Fragen sollen hier nicht beantwortet werden, die Diskussion kann im Discord nachgelesen oder gerne fortgesetzt werden.

Erys33412. September 2020 09:40

Vorschläge

Cayenne34312. September 2020 12:30

Re: Vorschläge

Streiter Tristan29913. September 2020 15:40

Re: Vorschläge

Erys31418. September 2020 10:25



Aktive Teilnehmer


7 : 0 7 Gäste