Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Alte Freunde, neue Bekannte und ein Dämon – Teil 1

Giralin Asoma
04. April 2021 20:31
Giralin legt die Feder beiseite und nickt kurz.
„Das sollte für das erste reichen..“ meint er murmelnd und beginnt zu lesen.


Wo soll ich anfangen?
Ich habe die Schneiderin Elisabeth Efflin kennen gelernt. Sie saß mit einem Krieger und dunkler Rüstung in der Taverne von Cove. Sein Name ist Keath. Er trug das Abzeichen einer Vereinigung an seiner Brust. Mittlerweile weiß ich das es der Pakt ist.
Die Efflin erzählte von ihrem Laden nahe Vesper.

Ich habe noch nicht viele Menschen getroffen seit ich wieder hier bin und das Gespräch mit den beiden war aufschlussreich. Mehr oder weniger.
Ich brauchte so oder so neue Kleidung und hab mich deshalb auf den zu dieser Efflin gemacht.
Einen Reitermantel konnte ich..
Efflin hat mir von Filirin erzählt. Das er nicht er selbst sei. Er sie aber beschützt hat.. vor wem wollte sie mir nicht verraten. Sie hat Angst um ihren Mann. Zumindest hat sie mir erzählt wo ich ihn finden kann. Das Kloster der Caihume.

Dort war niemand anzutreffen. Also machte ich mich auf den Weg zum Kontor. Da ist fast immer irgendwer. Vor Ort habe ich dann Ellen und Raphaela wieder getroffen. Es war schön die beiden nach so langer Zeit wiederzusehen, vor allem Raphaela.. ich hatte nie die Chance...
Sie konnten es beide kaum glauben als ich in der Tür stand.
Ellen verabschiedete sich schnell, habe noch kurz mit Raphaela geredet.

*zwischen die Zeilen gequetscht* Dieser Keath und eine Frau, Wiebke, kamen nur kurz vorbei und suchten nach Anat. Harto und ein Argon seien auf Jagd nach ihr. Wenn wir sie sehen, sollen wir sie warnen.

Auch über Filirin. Sie hatte mich dann zum Kloster geführt und tatsächlich war jemand dort.
Anat und Filirin. Wieder zwei alte Gesichter.
Anat sah gut aus, wie früher. Und Filirin.. er war verändert. Nicht er selbst. Besessen von einem Dämon der den Hass verbreiten soll. Habe erfahren das der Orden der Finsternis daran schuld sein soll. Muss mehr darüber erfahren.

Kurz nachdem ich die Burg des alten Wurd angemietet hatte, kam eine Frau in einem roten Kleid vorbei. Sie sammelte Pilze direkt vor der Burg.
Wie sich herausstellte kannte sie Moreana, Ashanea und andere Hexen. Sie zeigte mir Moreanas Haus und wir unterhielten uns lange. Sie wollte so ziemlich alles über mich wissen. Wer ich bin, wo ich herkomme, woher ich Moreana und die anderen kenne und so weiter. Wie sich herausstellte ist auch sie eine Hexe.
Sie führte mich zu einer Freundin. Serina. Sie ist die Schwester von Harto, Dienerin Mordûls und sie hat wahrscheinlich die Absicht mich wieder in die Arme Mordûls zu führen…
Sie weiß auf jeden Fall mehr über den Dämon der Filirin befallen hat. Vielleicht kann ich noch mehr heraus finden. Aber ich muss acht geben, ich fürchte sie wird vieles versuchen um mich wieder in ihre Reihen zu bekommen.



Giralin nickt zufrieden und legt das Pergament beiseite.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Alte Freunde, neue Bekannte und ein Dämon – Teil 1

Giralin Asoma10004. April 2021 20:31

Alte Freunde, neue Bekannte und ein Dämon – Teil 2

Giralin Asoma5404. April 2021 20:32

Alte Freunde, neue Bekannte und ein Dämon – Teil 3

Giralin Asoma8604. April 2021 20:33



Aktive Teilnehmer


13 : 1 12 Gäste

Filirin