Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Alte Freunde, neue Bekannte und ein Dämon – Teil 3

Giralin Asoma
04. April 2021 20:33
Es taut. Wassertropfen fallen von den Dächern und das erste grün ihm Jahr zeichnet sich an den Bäumen ab. Giralin steht auf dem Torhaus von Burg Nivelmeer und schaut in Richtung des Covetous Gebirges.

Vieles war geschehen in den letzten. Viele Gespräche wurden geführt. Neue Erkenntnisse gewonnen. Ein letztes kühles Lüftchen fährt Giralin durch seine Haare und er zieht seinen neuen Mantel etwas enger um sich. Seine Augen fallen dabei auf das Wappen der Akademie.

Er war nun ein Streiter der Akademie des freien Kampfes.

Erst gestern hatte er am ersten Unterricht teilgenommen. Außer ihm waren noch drei andere Krieger anwesend. Wiebke, Keath und Hrothgar, alle drei Mitglieder des Paktes. Es sollte der Kampf in der Gruppe geübt werden, nicht theoretisch, sondern in der Praxis.
Als Anführer wurde Keath ausgewählt. Er sollte uns durch das Labyrinth führen welches als Shafirs Insel bekannt ist.
Für Giralin war es nicht leicht sich zurück zu halten. Ein Anführer war Keath nicht, er gab kaum bis gar keine Befehle aber letztendlich sind sie doch lebend aus Labyrinth gekommen.
Doch als er Keath, wieder auf dem Festland angekommen, auf ein paar Dinge aufmerksam machte, reagierte dieser eingeschnappt, fast kindisch. Der Krieger zog dann ohne eine Wort von dannen als Wiebke den Unterricht für beendet erklärte und Giralin schaute ihm Kopf schüttelnd hinterher.
Dieser Keath muss noch viel lernen und sollte Kritik besser annehmen können, vor allem in seinem Alter.

Am gleichen Abend hatte Giralin noch ein langes Gespräch mit Wiebke, zu dem später auch Raphaela dazu stieß. Sie unterhielten sich über alte Grenzen und Gesinnungen und wie sie in diesen Tagen zu verschwimmen scheinen. Giralin erfuhr mehr über den Pakt, wofür er steht und welchem Kodex sie folgen. Keath war auch Gesprächsthema, sie waren sich darin einig das man auf ihn achten müsse wenn man ihn nicht an den Kult oder den Orden der Finsternis verlieren wolle.
Im großen und ganzen schätzte er Wiebke. Anfangs hatte er sie falsch eingeschätzt, die allgegenwärtigen Vorurteile machten auch vor Giralin nicht halt und allzu schnell ein Urteil über jemanden zu fällen hatte ihm schon früher geschadet.

Am vorherigen Tag hatte er das Kontor bei sich zu Besuch, Ellen, einen Vern den er noch nicht kannte und später kam noch ein Thrynad dazu, Giralin meint ihn zumindest schon einmal gesehen zu haben. Die Einrichtung für die Burg wurde geliefert und zusammen machten sie sich daran die Zimmer einzurichten. Ein herrliches Gewusel war das. Dort stellte jemand einen Stuhl ab, hier wurde ein Schrank geschleppt und andauernd ging das Gatter auf und zu weil immer irgendjemand etwas vergessen hatte oder etwas nachgeholt werden musste. Giralin war sehr zufrieden mit der Leistung der Handwerker. Er würde ein ordentliches Trinkgeld geben wenn die Abschlussrechnung eintreffen wird.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Alte Freunde, neue Bekannte und ein Dämon – Teil 1

Giralin Asoma10204. April 2021 20:31

Alte Freunde, neue Bekannte und ein Dämon – Teil 2

Giralin Asoma5504. April 2021 20:32

Alte Freunde, neue Bekannte und ein Dämon – Teil 3

Giralin Asoma8604. April 2021 20:33



Aktive Teilnehmer


10 : 0 10 Gäste