Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Ein Schreiben erreicht den Handelskontor Afira (private Nachricht)

Alumar von Stein
11. September 2010 20:58
*das Schreiben ist zwar von einem recht billigem Papier die Schrift zeigt jedoch große Übung und ist angenehm und leicht zu lesen. Die Anfangs- als auch die Großbuchstaben sind leicht gekünzelt mit einigen Verzierungen versehen*

Hoch verehrter Lord
Hoch verehrte Lady
des Handelskontors Afira

erlaubt mir, daß ich mich kurz vorstelle ehe ich zum wesentlichen Grund meines Schreibens komme.
Ich heisse Alumar von Stein, bin gebürtiger Britannier und erst vor kurzem in dieses schöne Land gekommen. In Gesprächen mit einigen Adeligen als auch Rittern wurde mir empfohlen mich an eure Handelsgilde zu wenden, da ich der blutige Arbeit mit der Klinge abgeneigt bin und es vorziehe eine angemessene Tätigkeit zu vollbringen.

Ich bin aus familiären Grunden von meiner Familie aus hier her gereist doch wurde mir eine gute und gründliche Ausbildung zu teil. Solltet ihr mir erlauben in eure ehrenwerte Gilde ein zu treten so würde ich sie gerne mit meinem besonderen Fähigkeiten in der Schreibkunst als auch in der Verwaltung im allgemeinen unterstützen. Ich bin in der klassischen Dichtkunst genauso ausgebildet wie mir das Zeichnen ein Steckenpferd ist. Ich bin umfangreich in der Zahlenkunde und im Rechnungswesen unterrichtet worden und übe mich selbst zur Zeit in der Kartographie und strebe ebenso eine Ausbildung in den hohen Künsten der Alchemie an, welches beides in Ihrem hohen Hause sicherlich von Vorteil sein kann.

Ich würde mich freuen, mit Ihnen gemeinsam besprechen zu können wie und wo ich nach Kräften in der ehrenwerten Handelgilde Afira meine Fähigkeiten einsetzen kann.

In hochachtungsvollem Grusse an euch
verehrter Lord
verehrte Lady

Alumar von Stein

*die Unterschrift ist schwungvoll, wenn auch schwer leserlich und lässt vermuten, daß der Autor es wohl gewohnt ist viel und schnell zu unterschreiben*
ThemaAutorDatum/Zeit

Ein Schreiben erreicht den Handelskontor Afira (private Nachricht)

Alumar von Stein11. September 2010 20:58

Verfasst erfreut ein Antwortschreiben (Erzählung)

Tiaech Rodom [HkA]12. September 2010 00:11



Aktive Teilnehmer


15 : 0 15 Gäste