Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Vorbereitungen (Queste: Dunkle Wogen)

Geldrion Eichhof [OdA]
15. August 2011 07:47
Geldrion sass grübelnd im Rittersaal der Ordensfestung und grübelte über verschiedenen Karten. Die Orks hatten sich zurückgezogen, das Herzogtum war geschwächt. Bruder Skolden hatte die gesamte militärische Situation richtig erkannt und auch die eigene Sitaution des Ordens korrekt eingeschätzt. Sie mussten jetzt handeln und zwar an mehreren stellen. Er hatte dem Bruder noch nichts gesagt, aber er war davon überzeugt, dass sie keineswegs ergründet hatten, warum ein ganzes verdammtes Volk seine Löcher verlässt und zum Sturm auf die Menschenlande geblasen hatte. Geldrion war überzeugt, dass etwas dies ausgelöst haben musste und nur, weil sich der Kampfverband von der Küste zurückgezogen hatte, nachdem die Stolzenforster einiges an Gegenwehr aufstellt hatten, hiess das noch lange nicht, dass sie nicht vielleicht wiederkommen könnten. Ihre Schiffe waren noch immer da draussen und Serpents Hold dürfte inzwischen vermutlich einem hässlichen Blob gleichen. Allerdings, so musste er zugeben, vermutlich einem noch viel stärkeren, als es das ohnehin schon immer gewesen ist.
Die militärischen Führer hier hatten scheinbar noch immer nicht erkannt, dass die Orks in einer Art vorgingen, die wenig mit dem zu tun hatte, wie die Menschen ihren Gegner gern sahen - dumm. Sie waren hier einem geplanten und strategisch durchdachten Vorgehen ausgesetzt gewesen und es war sicher nicht den planlosen Angriffen auf Vesper oder dem sinnfreien Halten irgendwelcher Brücken unter horrenden Kosten im sechsundsiebzigsten Rückzugsgefecht zu verdanken, dass die Orks nun diese Gestade verlassen hatten.
Sie hatten verdammtes Glück gehabt, aber noch so einen Angriff würden sie kaum überstehen.
Er lehnte sich etwas zurück und dachte nach. Er war sich unsicher geworden, was dieses Artefakt anging. Wenn es ein heiliger Gegenstand gewesen war, den sie suchten, warum zogen sie sich zurück? Wollten sie sich nur stärken? Hatten sie neue Informationen? Er hatte irgendwie gewusst, dass das kommen musste. Sie brauchten nun irgendwann Gewissheit, was diese Artefaktfront anging. Das konnte nicht mehr als ein bis zwei Tage dauern von dem her, was Ehrwürden synaril berichtet hatte. Wen sollte man dazunehmen?
Er hatte bereits eine ganze Liste Leute durchgestrichen... nur wenige Namen standen direkt untereinander. Eine Armee wäre auch wenig hilfreich, zumal diverse Kräfte auch hier gebraucht wurden. Das Herzogtum konnte nicht einfach blind alle Kräfte entbehren. Er hatte sogar ein jetzt bereits ein schlechtes Gewissen, aber es half nichts. In dieser Hinsicht galt es, Gewissheit zu erlangen.
Aber die seine Probleme würden sich damit nicht lösen. Wieder betrachtet er lang die Namensliste vor sich, strich einen Namen durch.
ThemaAutorDatum/Zeit

Vorbereitungen (Queste: Dunkle Wogen)

Geldrion Eichhof [OdA]15. August 2011 07:47



Aktive Teilnehmer


12 : 1 11 Gäste

Börni