Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Ein Bericht findet sich bei der Hauptfrau Elanira Pasato ein

Nedime, Korporal der
Rastwache
04. Oktober 2011 19:42
Ehre dem Starken!

Die Hintergründe des Kettenvorfalls erhellen sich weiterhin nur mit trägster Langsamkeit, wenn überhaupt. Es bleibt zu hoffen, dass die Zauberer dazu bald etwas handfestes ausspucken können. Genug Zeit dazu lassen sie sich ja.
Ein Ereignis halte ich jedoch für berichtenswert. Am gestrigen Tag fand ich Olidano umringt von einer Schar Gestalten vor. Jene stellten sich schnell als die Alchemisten Blatt sowie von Malic und als der Verrückte, den sie Durtan rufen, heraus. Alles drei Personen die in der Vergangenheit mit diesem Orden, den Doriath um sich errichtet hat, innig zu tun hatten und durch den, so bin ich mir sicher, auch Olidano seine Dämonen erhalten hat. Mein Erscheinen muss ein interessantes Schauspiel unterbrochen haben. So zumindest schilderte es mir Roderick, doch dazu später.
Wie ihr bereits wisst, versuchte Olidano am Tag der Einvernahme die Schuld auf die Frau von Malic abzuwälzen. Ich erhielt vor kurzem einen Schrieb, indem diese sich darüber brüskierte und auf die Unmöglichkeit einer Involvierung ihrerseits hinwieß. Als Leumund berief sie sich gar auf diesen Blatt, von dem bereits die Rede war und der sich selbst schon am Tage des Wolfkampfes auffällig für Olidanos Schicksal interessierte.
Am gestrigen Tage nun weinte mir dieser Blatt sein Leid. Er könne meine misstrauischen Blicke nicht ertragen und wünsche, dass diese aufhörten.
Dass er sich damit nur selbst noch verdächtiger machte, glich das ganze, trotz seiner Unschuldsbeteuerungen doch dem Klagegeschrei derer die das Gewissen plagt, war ihm wohl entgangen. Sein hochgradiges Interesse an unseren Fortschritten und seine Bereitwilligkeit bei der Aufdeckung der Schuldigen helfen zu wollen, ist demnach wohl ebenso Vorsicht zu begegnen. Sollte sich aber einmal ein Alchemist für das Vorankommen als unverzichtbar herausstellen, so sollten wir diesen Blatt in der Hinterhand behalten und uns, neben anderen, auch seine Ergebnisse ansehen. Vielleicht ist er dumm genug und liefert sich selbst ans Messer.
Olidano selbst zeichnete sich an diesem gestrigen Tag doch erratisches Gehabe aus. Er redete den dreien nach dem Mund und behauptete, ohne auf meine Nachfragen nach dem wie und warum zu reagieren, dass er sich in seinen Vorwürfen gegen Malic getäuscht haben muss. Beinahe im gleichen Atemzug flüsterte er mir die unnötige Warnung zu, diesem Blatt bloß nicht zu vertrauen. Im Anschluss, als die Alchemisten verschwunden waren und der wahnsinnige Durtan sich im Dreck suhlte, wie es für das Kultistenschwein, das er ist nur angebracht ist, wurde mir berichtet, dass diese Drei Olidano, vor meinem Erscheinen "auf den rechten Weg zurückbingen wollten".
Mein Verdacht, dass die Kultistenbrut damit in diesen Vorfall von Anfang an involviert war, oder nun durch diesen Profit zu schlagen versucht, nimmt daher immer mehr Form an. Man wird diese Gestalten weiterhin im Auge behalten.

Im übrigen habe ich während eines Rundgangs das sogenannte Auditorium Maximum des Konzils näher inspiziert. Hierbei handelt es sich um ein bloßes Relikt der Vergangenheit, das seit der Errichtung des neuen Konzilgebäudes keine Aufgabe mehr erfüllt. Unterrichte finden dort schon lange keine mehr statt und dies wird sich in der einbrechenden Jahreszeit, die ihr Nordländer Winter nennt, wohl auch nicht ändern. Nachdem dieser Platz von den Zauberern offensichtlich nicht mehr gebraucht wird, sollten wir überlegen, ob wir ihn nicht zweckdienlicher verwenden können.

*gezeichnet*
Nedime
Korporal der Rastwache
ThemaAutorDatum/Zeit

Ein Bericht findet sich bei der Hauptfrau Elanira Pasato ein

Nedime, Korporal der
Rastwache
04. Oktober 2011 19:42



Aktive Teilnehmer


17 : 0 17 Gäste