Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Zur rechten Zeit am richtigen Ort..

Liara
01. Dezember 2011 23:09
Gerade bereitete Liara die Reagenzien für ihren Vorschlag der Tischdekoration, als die helle Glocke des Handelskontors erklang. Sie eilte sich, da die Kundschaft nicht lange warten sollte.

Kurz schaute sie sich um im Handelsraum, als sie Herr Alton erblickte, welcher sich gerade mit Pierce unterhielt. Sie grüßte ihn fröhlich, aufdass er sich gleich ihr zuwandte. Alton wollte seine Tränke holen. Die Gegengifte, welcher er am Basar zur Probe mitnahm.

Liara war glücklich. Lange hatte sie gebraut, immer wieder gelang ihr etwas nicht oder nicht zu ihrer Zufriedenheit. Sie wollte die Tränke alle richtig und ohne Fehler haben, was ihr letztendlich auch gelang. So war sie mit jedem Trank schlussendlich zufrieden.

Herr Alton nahm am Feuer Platz um sich zu wärmen, während Liara sich eilte um die Tasche mit den Reagenzien zu holen.

Vorsichtig kam sie wieder, die Tasche in den Armen, welche leise klimperte und setzte sich ebenfalls an das Feuer im Handelsraum und reichte Alton die Tasche. Jede Flasche betrachtete er genau im Schein des Feuers, welches prasselnd die Funken durch den Kamin nach draußen blies.
Liara beobachtete ihn genau. Als er letztendlich zufrieden nickte, lächelte sie erfreut. Zu Rhodariad betete sie im Stummen, dass er zufrieden sei und keine Mängel finden würde und daher erfreute sie das kleine Nicken sehr

Er reichte ihr gerade das Gold für die Tränke, als plötzlich ein Funke, statt den Kamin hochzufliegen, geradewegs auf einem der Kissen landete. Sogleich fing Feuer und breitete sich auf die anderen Kissen, welche vor dem Kamin lagen, aus.

Sogleich eilte Liara in die Küche und holte Wasser. Sie reichte es Alton, der auch beim Löschen helfen wollte. Viel brachte es nicht, so schob Alton rasch die Bänke in Sicherheit, schütte Krüge mit Wasser drauf und Liara holte noch eine große Schale am Brunnen. Endlich hatten sie das Feuer gelöscht. Es stank fürchterlich, die Kissen wahren löchrig, der Teppich durchnässt und auch mit einigen Brandflecken versehen.

Eben als Alton gehen wollte, kam Tanya. Liara wahr froh sie zu sehen, vor allem, da sie ihr doch noch half, die gefährdeten Sachen fortzuräumen und das Wasser mit Hilfe von Tüchern aufzusaugen, sodass nicht auch noch der Boden beschädigt wurde.

Es dauerte eine Weile bis alles beseitigt und wieder sauber war. Doch die Fenster würden wohl über nacht aufbleiben müssen. Da sie zum Hof standen, war es nicht weiter schlimm und die Wachen hatten schließlich auch noch ein Auge auf die Türen und die Fenster, sodass niemand so leicht etwas anstellen konnte.

Schwer atmete sie durch und schaut auf die Brandstelle, ehe sie sich in Richtung Hof begab.
„Rhodariad stand uns bei, er schickte mich zur rechten Zeit in den Handelsraum und Herrn Alton, um seine Waren zu holen. Wer weiß, was sonst noch passsiert wäre und wie weit sich das Feuer ausgebreitet hätte.“
Diese Worte sprach sie eher zu sich als sie durch den Hof ging um sich den Ruß abzuwaschen und müde in der Alchemiestube sich zur Ruhe zu legen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.11 23:09.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Zur rechten Zeit am richtigen Ort..

Liara39201. Dezember 2011 23:09



Aktive Teilnehmer


11 : 0 11 Gäste