Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Olidanos gewünschte Zeichnungen

Yeniira Katess
16. Januar 2012 14:10
Tagelang sass Yeniira in ihrem Zimmer in der Herberge und skizzierte, korrigierte und zeichnete an den Gesichtern der beiden Drow, die ihr Olidano sehr ausführlich beschrieben hatte. Ihre Hände waren ob der nur mässigen Wärme die meiste Zeit kalt und steif, was das Voranschreiten ihrer Arbeit nicht unbedingt leichter machte. Doch die leicht mollige Kartographin zeichnete verbissen weiter, lockte doch das Gold so sehr, welches sie bei guter Arbeit bekommen sollte.
Sie merkte, wie schwer es war, ein dunkelhäutiges Gesicht zu zeichnen, denn wie konnten sich Schatten in einem ohnehin schon finsteren Gesicht abheben?
Nein, nein, die Wangenknochen mussten höher sein, sonst sieht es ja gleich aus wie normale Menschen aus Nujel'm. Und die Augen... verfluchte Mandelaugen. Vielleicht würde sie die Augen besser hinkriegen, wenn sie bunt wären? Aber woher so schnell Purpurfarbe herbekommen? Da müsste sie wohl wieder einmal zum freien Handwerksbund... Ach, es wird schon ohne Farbe gehen. Sonst braucht es nur doppelt solange Zeit.
Und die Haare... die liessen sich ja auch nur andeuten, wie sollte man mit einem schwarzen Stift auch weisse Haare zeichnen?

Drei mal musste sie Kerzen nachkaufen gehen, ehe sie die fertigen Bilder mit kritischem Blick begutachtete und sie als 'endlich fertig' bezeichnen konnte. Na, so schlecht waren sie doch gar nicht geworden. Also der ausgemachte Mindestpreis sollte da schon drin sein.

Yeniira schüttelte ihre Hand aus. So, dann nun zu Olidano damit.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Olidanos gewünschte Zeichnungen

Yeniira Katess29116. Januar 2012 14:10



Aktive Teilnehmer


15 : 0 15 Gäste