Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

An Schlaf war nicht zu denken (Erzählung)

Elanira Passato, Hauptfrau
der Rast
19. Januar 2012 13:11
Mit dicken, schwarzen Augenrändern steht Hombert vor dem Schlafsaal. Die Nacht war grausam. An Schlaf war nicht zu denken, obwohl er es nötig gehabt hätte, einige Stunden Augenpflege zu betreiben. Die letzte ruhige Nacht liegt schon länger zurück.

Die miese Stimmung Passatos spiegelte sich in ihrem eindeutigen Befehl wider:
"Außerordentliche Kontrolle! Heute Nacht wird mir jede Kreatur bis auf die Haut kontrolliert, wenn sie in die Rast möchte!" schallte es zwischen den Mauern der Rast. Und damit war die Nachtruhe aller Rastwachen ersatzlos gestrichen...

Mitleid empfand er für das junge Zirkusmädchen, wohl auch Sybil genannt. Mit hochrotem Kopf steuerte die hochgewachsene Hauptfrau auf das Mädchen zu. "Wenn Ihr in dieser Nacht auch nur noch ein Geräusch von Euch gebt, wünscht Ihr Euch, Ihr hättet auf Eure Eltern gehört und hättet was vernünftiges aus Eurem Leben gemacht!" funkelte sie Sybil an. Stotternd und mit den Tränen kämpfend versprach sie, ihre Kundtuungen für die Nacht einzustellen. Zorda hingegen nahm dies zum Anlass und lud ihre Gäste auf eine Runde Kartoffelschnapps ein, den sie kürzlich erworben hatte. "Diese Runde geht auf mich! Die Göre ist endlich still."

Das Mitleid war schnell verflogen, als er kombinierte, dass er im Dienst nichts von den Freigetränken hatte.

Die Nacht war so grausam.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.12 13:12.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

An Schlaf war nicht zu denken (Erzählung)

Elanira Passato, Hauptfrau
der Rast
27019. Januar 2012 13:11



Aktive Teilnehmer


13 : 1 12 Gäste

De Kus