Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Re: Im Süden der Handwerkersiedlung

Naz Rasuhl
02. April 2013 08:24


Eine weiterer, harter Arbeitstag ging zu Ende als die Sonne so tief stand, dass man auf der Rückseite des Baus schon schwerlich den Nagel noch vor dem Hammer richtig erkennen konnte, doch die Mühen hatten sich gelohnt.
Als der letzte Balken gesetzt und die letzte Dachschindel vernagelt war, stand er fertig da:
„Ein Turm, der einem Rasuhl würdig ist“
…So hatte er seinen Wunsch ausgesprochen und so hatten sich alle Vorstellungen mit den Möglichkeiten zu diesem Bauwerk vereint.
Das Gerüst würde am nächsten Morgen noch abgebaut werden, doch lies er sich die Freude nicht nehmen und brachte voller Ungeduld sein Hab und Gut in die Räume und stellte hier und da einige alte Möbel auf.
Jetzt wurde es Zeit Meister Faust auf zu suchen, um ihm die Liste für die neuen Möbel und Einrichtungsgegenstände zu geben.
„Es fühlt sich herrlich an, endlich in seinen eigenen vier Wänden zu wohnen.“, dachte er noch, während er im flackernden Kerzenschein sein altes Bett aufbaute.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.13 08:29.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Im Süden der Handwerkersiedlung

Geschehen24231. März 2013 17:58

Re: Im Süden der Handwerkersiedlung

Naz Rasuhl14502. April 2013 08:24



Aktive Teilnehmer


11 : 0 11 Gäste