Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Eine Reise ohne Wiederkehr....

Nordmann
03. April 2013 01:04
Tief in den Rastlanden, verborgen, vor eifrigen und zu wachsamen Augen...
lag an den weiten des Nordkaps der Blutküste... noch weit hinter dem Gebiergszug, dort, wo einst die stolze Zwergenbinge, das Herz des Zwergenreichs war... lag verborgen in den zerklüfteten Klippen und Fjorde ein Schiff vor Anker.



Auf diesem Schiff... war die verhängnissvolle Nachricht.... auf diesem Schiff, war jene Nachricht... die der Nordman nun in den Händen hielt.
Es war eine Nachricht, aus seiner Heimat... sie zwang ihn, zu einer Entscheidung... die er bereuen wird. Egal, welchen weg.. und somit, welch Schicksal er wählen sollte.

Mit schweren Herzens, packte er vor wenigen Stunden das wichtigste zusammen um dem Land lebewohl zu sagen. Er packte nur das nötigste zusammen und lies seine restliche Habe einfach zurück.

"Wieso?" - dies fragte er sich, seit er die Nachricht heute Abend geöffnert und den Brief gelesen hatte...
"Wieso jetzt?, jetzt, wo alles im Wandel war.." Seine Gedanken überschlugen sich und sie führten ihn zurück zu jenen Tagen, als er vor edlichen Monden hier an Land kam... ohne Sorgen... ohne Gedanken... nur sich selbst überlassen, auf der Suche nach einem Flecken den er Heimat nennen konnte.
Doch nun, diese Nachricht... die er in den Händen hielt...
Leinen Los und Anker lichten ihr Landraten! rief der stämmige Kapitän über Deck
Die Segel knatterten im Wind bis sie sich schlieslich aufblähten und das Schiff volle fahrt aufnahm auf das offene Meer.
Der Wind der nun aufkam, spiegelte seine Gedanken und sein Gefühl im Herzen... kälte.

Die Gedanken wanderten weiter... zu jenem Tag... als er am Friedhof zu Vesper.. den ehrwürden Eichhof kennenlernte...

"Ah,... ein neues Gesicht... so etwas sieht man selten, in jenen Tagen.."Es war der erste Kontakt, mit den einheimischem Volk... und auch wenn seine sprache etwas hochgestochen klang und seine Worte fremd wahren, war es ein Anfang....[/right]

Nach dieser Begegnung.. folgte die nächste... mit einem gewissen ehrwürden Ranek... und einem anderen Man... dessen Namen ihm entfallen war...
"Agharam zum gruss Junger Man...das Licht möge euch beistehen...."
Es waren auch hochgestochene Worte, doch mehr die... eines Priester...
"Ich kann euch dinge lehren und zeigen... die selbst eure Ärgsten Feinde einschüchtern, wenn ihr mir folgt..."
Sprach der Namenlose Man zu ihm..
Zwei Personen, zwei Welten.. zwei Wege...... Licht... Schatten...

Er lächelte ob der Gedanken daran und blickt mit einem Seufzen auf das immer ferner werdende Land... dem er nun... schweren Herzens den Rücken zuwenden muss. Es war an der Zeit... wieder zurückzukehren... Abschied zu nehmen....

Vieles hatte er dort gelernt, neues entdeckt... Seite an Seite mit Freunden in den Kampf gezogen... den schmach der Niederlange... Demut... sowie auch das glücksgefühl des Sieges hatte er gekostet.
Doch dies war nun bedeutungslos...
Die Gedanken kreisten umher... so viele Namen... Menschen... Leben die er damit verbindet.
Nun auch noch, die Gemeindschaft, zu der er sich verbunden fühlt...

Der Heutige Abend... war der schmerzhafteste...
er ging... ohne Worte des Abschieds...
er ging... ohne etwas zu Sagen...
er ging... mit dem gewissen... Freunde... im Stich zu lassen....

Den Kopf schüttelnd und sich die Augen reibend blickt er auf und wendet seine Gedanken wieder dem hier und jetzt zu.

Ein seufzer entfuhr seiner Kehle und er blickte traurigen Herzens auf das ferner werdene Festland.
So vieles.. was er noch nicht erlebt hatte... Was er noch nicht erreicht hatte....
Mit einem letzten seufzer riss er sich von der Reling los und maschierte schweren Herzens und mit wehmütigen Gedanken unter Deck.
Wie die Zukunft aussieht.... er weiss er nicht....
Ob er seine Freunde wiedersehen wird... er kann es nicht sagen..

ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Eine Reise ohne Wiederkehr....

Nordmann42003. April 2013 01:04

Das Schiff im Sturm...

Nordmann270311. April 2013 18:40



Aktive Teilnehmer


9 : 0 9 Gäste