Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Ein stiller Abschied...

Rush Katees
07. April 2013 03:04
... tief im Bund stand er in der dunklen Nacht dort.
Eine kleine Schaufel hatte Rush in der Hand und im Schein des Mondlichtes grub er ein kleines Loch im Walde.
Viele Gedanken schossen ihm durch den Kopf.
Oftmals musste er lächeln, oftmals kämpfe er mit den Tränen.
Das Loch gegraben legte er einen Brief hinein.
Er dachte an die zwei Jahre die er nun in Cove lebte und an alles was er erlebte.
Er dachte an den Orden und die Ausbildung von Geldrion und die Liebe die er im Orden erfuhr.
Geldrion war der beste Lehrmeister den man sich wünschen konnte und einer seiner engsten Freunde.
Kaum älter, war er dennoch wie ein Vater für Rush.
Ebenso dachte er an die Liebe zwischen ihm und Liara.
An die Freundschaften die er dort bildete und an die bösen Blicke in letzter Zeit.
Er hatte den Orden im Stich gelassen.. er hatte sie enttäuscht.
Er hat Liara im Stich gelassen... er hatte ihr weh getan.

Trotz allem war Rush entschlossener als jemals zuvor.
Es war der richtige Weg.
Und auch wenn er allen schmerzen im Herze zugefügt hatte,
eines Tages würden sie alle glücklicher sein.
Ohne das sie jemals wissen werden was er leisten wird.
Ohne das sie jemals dankbar sein könnten.

Rush musste leiden um andere glücklich zu sehen.
Wie so oft.
Aber dies war erst der seelische Schmerz.
Vieles würde noch kommen.. vieles wird er niemals vergessen.
Aber manche Sachen musste er endlich hinter sich lassen.
Und so legte er den Siegelring des Ordens des Agharams zu dem Brief.
Rush seufzte.
Es war ungewiss ob er jemals wieder Seite an Seite mit seinem Lehrmeister und engen Freund kämpfen würde.
Aber er hatte es sich selber zuzuschreiben.

Rush löste langsam die Feder hinter seinem Ohr.. mit einem letzten
"Du fehlst..."
legte er sie zu dem Ring und dem Brief.

Das letzte was ihn an seine Mutter erinnerte außer seine Gedanken selber würde er nun nicht mehr bei sich tragen.
Seit sie Tot ist hatte er diese Feder immer bei sich.

Lange handelte Rush aus den falschen Gründen.
Lange verfolgte er die falschen Ziele.
Aber nun endlich war er sich sicher wo sein Platz ist.
Eine Träne rollte ihm herunter und er zog die Nase hoch.
Rush grub das Loch wieder zu und klopfte die Erde fest.
Mit einem Stock schrieb er noch ein paar Buchstaben in den Boden..
"G. T. L. M. X."
Er nahm noch eine Hand voll Erde und lag sie über die Buchstaben.
Der Krieger im Wald erhob sich langsam.
Wenige Schritte neben den Vergrabenen Sachen, stellte er eine Kerze auf und entzündete jene.

Der helle Mondschein schimmerte in seiner letzten Träne die ihm herab lief.
Und sie tropfte zu Boden.
Rush atmete tief durch.
Mit einem Gebet an Ayanyeh ging er langsam wieder Richtung des Weges welcher weit abwärts lag.

Mit dem Wissen das niemals jemand diesen Ort finden würde, ging er zurück zur Festung seiner Gemeinschaft.
Viele Papiere lagen dort,
doch diese mussten warten.
Denn ohne weiteres ging Rush in den Schlafraum wo längst alle anderen am schlafen waren.
Er schlief schnell recht kraftlos und schwach ein.

Die Morgendämmerung würde bald kommen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.13 03:09.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Ein stiller Abschied...

Rush Katees21607. April 2013 03:04



Aktive Teilnehmer


24 : 0 24 Gäste