Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Stilles Geleit

Thoros Arimos, Diener
Yahánes
07. April 2013 09:57
Mit den ersten noch matten Sonnenstrahlen des Tages betrat auch eine Gestalt den Schrein der Yaháne zu Vesper, die ganz und gar in dieses Bild der blassen blaugrauen Wände und des fahlen Marmorbodens passen wollte, er gehöre er fraglos dazu. Als die nackten Füße unter der ausgebleichten Robe die ersten Stufen des Heiligtums betraten, kehrte für einen Augenblick Stille ein in die morgendliche Fauna rings umher. Auf seinem Weg in das Innere des Gebäudes schien der Hüter selbst kaum ein leises Geräusch zu erzeugen. Mit bedächtigen Schritten näherte er sich dem Altar, um nacheinander die beiden Kerzen darauf zu entzünden. Dann kniete er vor der Statue Yahánes nieder und er schien in der weiten Robe fast zu versinken. Erst nach einer geraumen Weile endete diese stille Andacht und der Diener Yahánes erhob sich wieder. Erst jetzt wurde ersichtlich, dass er während des Gebets in den Händen eine weiße Rose gehalten hatte, die er vorsichtig auf dem Altar platzierte. Darüber schlug er mit der Hand das Zeichen der Totengöttin und begann sich daran zu machen, in aller Stille den Schrein zu säubern und herzurichten.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Stilles Geleit

Thoros Arimos, Diener
Yahánes
21807. April 2013 09:57



Aktive Teilnehmer


16 : 0 16 Gäste