Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Gedanken eines Magiers

Constantin Stein, Magister
des Vesperer Konzils
21. November 2014 22:36
Der Neubau des Gildengeländes stand.
Nachdem er dort nach dem rechten gesehen hatte, bewegte sich seine Füße ganz automatisch in die Rast.
Seltsam verändert wirkte alles. Die Wachen wirkten bedrohlich, was ihn ein wenig gefiehl, dachte er daran, wie er selbst einmal eine seltsame graubraune Rüstung trug. Hombert, der vor dem Eingang der ehemaligen Rastwache patrolierte, wirkte viel erhabener. Er nickte den alten Gesellen grüßend zu und Hombert nickte leicht zurück. Er war nicht sicher, ob dieser ihn erkannte. Kurz überlegte er den alten Schlüssel zu versuchen und ihn in eines der Schlösser zu stecken, beließ es aber dann dabei.
Einige Rastbürger wirkten seltsam verstohlen, sie blickten gehetzt umher und zitterten wie Weingeistsüchtige. Zordas Taverne stand vor Dreck. Irgendwie wirkte alles noch ein wenig düsterer und mysteriöser als sonst. Er überlegte, welcher Schatten sich auf dieses Gemäuer gelegt haben mochte und verließ es mit einem Anflug von Grauen und eisigem Schaudern.
Dann laß er das Dekret, welches er eine Weile, ohne es weiter zu lesen, sorgenvoll betrachtete. Es wirkte gleich einer Kampfansage. Dieser Serath war ihm nicht geheuer. Magische Worte murmelnd und durch einen Spalt zwischen der lokalen Welt tretend, entschwand er aus den Rastlanden und zog sich in heimische Gefilde zurück.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Verkündung in den Rastlanden

Geschehen61619. November 2014 21:33

Das Simulacrum

Geschehen34020. November 2014 22:40

Dekret des Simulacrum

Geschehen34721. November 2014 21:03

Gedanken eines Magiers

Constantin Stein, Magister
des Vesperer Konzils
19821. November 2014 22:36



Aktive Teilnehmer


10 : 1 9 Gäste

Horus