Kreis des Lebens (KdL)
26. Februar 2015 20:43
In schlichten und zweckmäßigen Lederklamotten bekleidet und mit Bogen und Langdolch bewaffnet, machen sich einige Waldläufer von den Cover Wäldern aus, um eine Nachricht zu verbreiten.
Sie suchen die Silberblattquelle, den Baum des Lebens, die große Weide bei den Goblins und Cove auf.
Und versuchen zudem Friu, Ma Jaya, Saira, Nia, Lomana, Liara, Himiyana und andere Götterdiener Caihumes, Murranaghs, Lohaires, Aryatirs, Layanteas, Wiarthas, sowie interessierte Elfen zu kontaktieren.

"Am vierten Tag der nächsten Woche soll es erneut ein Treffen an der Silberblattquelle geben, um über einen gemeinsamen Ort des Lehrens und Lernens zu sprechen. Einen Ort der Zusammenkunft und des Austausches an dem jeder frei mitwirken kann, aber auch gerne seine Wurzeln fester verankern kann, so er möchte.

Sollte der Tag des Treffens ungünstig liegen, so stehen der Druide Eldario und die Tempelvorsteherin Caihumes zu Cove, Anat Eichwald, für ein Gespräch an einem anderen Tag gerne zur Verfügung."



Zitat

ooc: Erster Donnerstag im März, 20 Uhr Silberblattquelle


(...) Was möchte die Gilde bewirken und was würde sie dem Shard für die Zukunft bringen:

Die Gilde möchte eine Anlaufstelle für lichte, wie neutrale und auch naturangehauchte Chars sein, um dort Lehr-Lernrp zu fördern und auch Events und Feste zu organisieren.
Das Gildegelände soll dieser offene Kreis der Zusammenkunft sein, an dem man sich rein zum "Allags"-Rp treffen kann, aber auch zur Vertiefung von Unterricht genutzt werden kann oder man einen Kleriker als Ansprechpartner sucht.
Heilkunde, Götterkunde, Tierkunde, Pflanzenkunde, Diskussionskreise, werden angeboten und je nach vortragendem (Gast)-Lehrer erweitert.
Feste, wie dass Lammfest sollen mitorganisiert werden und belebt werden.
Die Gilde ist keine streng hierarchische und das Wort von Jedem soll am Feuer gehört werden, so die Vernunft aus ihr spricht. Den Älteren und Erfahreneren lauscht man, ob ihres Wissens und den Jungen, ob ihrer Kreativität und frischen Ideen.
Es ist auch nicht im "engen" Sinne einer Gilde zu verstehe, sondern als Spielgemeinschaft.
Weder suchende Schüler, noch (Gast)Dozenten/Lehrer müssen in die Gilde eintreten, dürfen es aber gerne, wenn sie nicht extrem abweichen, wie z.B eine sehr liniengetreue Ayanyeh-Klerikerin oder gar die dunkle Richtung.
Die breite Aufstellung von neutral, neutral-licht, licht (Lohaire), natur, natur-neutral soll als breite Anlaufstelle dienen und keine Spartengilde sein, wie z.B der Orden des Agharahm oder die Hexenzirkel.

Weitere Funktionen wären Wissenbewahrung, sowie Verbreitung und Sammlung der Mythen der alten Welt. (...)
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Waldläufer machen sich auf um eine Nachricht zu verbreiten

Kreis des Lebens (KdL)31526. Februar 2015 20:43

Re: Waldläufer machen sich auf um eine Nachricht zu verbreiten

Friu13927. Februar 2015 17:21

Erneut machen sich die Jäger und Waldläufer aus, um das Treffen abzusagen...!

Eldario, Druide13705. März 2015 18:56