Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Währenddessen irgendwo im Norden des Landes.....

..........
20. November 2019 07:14
"WATT??? Wie nachverhandeln? Hörens Bürschchen... Isch han dir jesaht, datt datt Dingen 500 Jold kost!
Da kannst doch jetzt net kumme und nur 300 zahle! Du has doch nen Ratsch am Kappes!
Entweder du kufst datt Dingen jetzt für 500, oder lässt et bliebe! "

Laut schallen die Worte des aufgebrachten Schreiners durch den Raum.
"Ich wollte ja nur nochmal fragen, ob es nicht doch etwas billiger geworden ist", murmelte der zurechtgefaltene Kunde und schaute sich dabei das "Dingen" in seiner Hand an, wobei das "Dingen" ein fein gefertigter Stab war.
Er schwang den Stab etwas in der Luft hin und her, begutachtet das Gewichstverhältnis und ob der Stab gut ausbalanciert war.
Dann zückte der junge Recke einen kleinen Beutel mit Gold und gab dem Schreiner seinen Lohn!
"Habt 1000 Dank für eure hervorragende Arbeit und die schnelle Fertigung! Ich bin sehr zufrieden mit eurer Arbeit."
Der Schreiner schnappte sich den Goldbeutel und verstaute ihn rasch in seinem Rucksack.
Sogleich hob sich seine Stimmung und auch sein Stimmlage wurde wieder freundlicher.
"Ja ja... ich wess et... datt Dingen is mir janz jutt jelunge! Da kannste schon jutt en paar Viecher mitzusamme kloppe!
Nu muss isch awer wieger mache.....datt Werk tut sisch ja net von alleng!"

Der Schreiner wandte sich vom Kunden ab und widemtet sich wieder seiner täglichen Arbeit, während der junge Recke zufrieden los stapfte und mit seinem neuen Stab "Viehcher kloppen ging".
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Von einem Suchenden (Erzählung)

Merdun Forst17118. November 2019 09:52

Währenddessen irgendwo im Norden des Landes.....

..........10520. November 2019 07:14

Re: Von einem Suchenden (Erzählung)

Merdun Forst9119. Januar 2020 17:04



Aktive Teilnehmer


17 : 0 17 Gäste