Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Ein neues Kapitel

Liselotte - Adepta und
Anwärterin der [SdM]
14. Januar 2020 13:56
Die junge Adpeta blickte immer noch erschöpft auf ihre schmerzenden Finger. War es die Aufregung, das ungewohnt lange Schreiben oder die Anspannung als einzige Studiosa im hohen Konzil gesessen zu haben? Sie konnte es nicht mit Sicherheit sagen und rieb dabei ihre Finger und brachte diese mit einem erleichterten Seufzer zum Knacken.
Es war ihr erster Unterricht im Konzil gewesen. Nicht dass es für Lise schon gereicht hätte unter den wachsamen Augen des Magus und Stellvertretendem Konzilsvorstand Partecko persönlich zu stehen, der seinen Vortrag in gewohnt souveräner Manier hielt und offenbar jedwede Bewegung Lises wahrnahm. Nein, auch die ehrwürdige Paladiness der Eilistraee und Schwester des Mondes Kylia begleitete die junge Adepta, war sie doch noch eine Anwärterin der Schwesternschaft. Scheinbar wollte diese Lises Fortschritte und ihr Verhalten begutachten oder ihr in diesem wichtigen Moment auch einfach nur als Schwester zur Seite stehen.
Lise Herz pochte wie wild, doch auch dies war dem Schicksal und den Göttern offenbar noch nicht für die junge Adepta. Nach wenigen Augenblicken, die wie Tausende erschienen, öffnete sich das schwere Tor des Konzils erneut und herein trat die Erzmaga Yashima nisha‘`Hadjiin, jene Erzmaga, die die Paladiness noch zuvor in höchsten Tönen mit Lob bedachte und als potentielle private Lehrmeisterin für Lise vorschlug…
Lises Atem stockte noch immer bei dem Gedanken daran. Doch selbst dies schien den Schicksalswebern für den heutigen Tage noch nicht auszureichen.
Ein kurzes doch merkbares Flimmern durchzog mit einem Male das Konzil und ein jede Magiewirkende konnte fühlen, dass gerade ein magisches Portal direkt hier im Konzil erschaffen wurde. Alle Anwesenden blickten gebannt zum Eingang und in den eher strengen Lehrsaal und hinein trat, mit gemächlichen Schritten, niemand geringeres als der Dekan und Erzmagus Jasper Rabenbart aus Moonglow…
Lise wurden die Knie weich und sie war froh, bereits zu sitzen. Ihre Hände wurden immer feuchter, als sie versuchte den gewichtigen Worten Magus Parteckos zu folgen und umgriff den feinen Schaft der Schreibfeder fester.
Immer noch rieb und knetete die junge Adepta im Lager des Mondes ihre Finger und Knöchel. Blickte stolz, aber auch etwas skeptisch auf ihre Notizen. Ein neues Kapitel hatte sich am heutigen Tage für sie geöffnet und sie würde es mitgestalten und formen… Und sie wusste genau sie war dabei nicht alleine.
Mit diesem Gedanken lächelte sie warm und die Nacht umfang sie voller Erschöpfung, ihr war bewusst, am kommenden Tag ward eben jenes, neue Kapitel aufgeschlagen und sie wollte es ausgeruht in der Reihe ihrer Schwestern begrüßen.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Ein neues Kapitel

Liselotte - Adepta und
Anwärterin der [SdM]
14114. Januar 2020 13:56



Aktive Teilnehmer


17 : 0 17 Gäste