Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Das Ende der Trauer

Rogbar Donnerfaust,
Notaban an Angroshim
24. Februar 2020 23:46
Einige Monde ist es nun her dass Rogbar als Notaban an Angrosh seine Lehren begann, mit dem Ziel vor Augen irgendwann einmal Tabanakh an Angrosh zu werden.

Trotz seines für einen Zwergen jungen Alters war auch ihm nicht entgangen, dass die Trauer um den Tod des Than Istirim Thongorodirm immer förmlicher wurde. Ebenso war an vielen Stellen deutlich zu spüren, dass es dem Clan auf lange Sicht schadet, ohne eine starke Führung zu sein. Aber wer war er schon, ein Notaban an Angrosh, die Zeit der Trauer offiziell als beendet zu erklären.

Doch schien selbst Rogbar zu spüren dass auch Meister Drogo Drachenspalter, Tabanakh an Angrosh, seinen Frieden mit dieser Situation nicht finden kann. Im Anschluss an eine der unzähligen Lehrstunden sprach Drogo ihn an

"Ich weiß was dich beschäftigt, Nerakh Rogbar. Die Trauer ist vergangen, wir brauchen einen neuen Than, der Clan ist führungslos."

Drogo ist zurecht der Zwerg, der Angrosh wohl am nächsten steht, wenn er einfach in Rogbars Gesicht ablesen kann was ihn umtreibt.

"Du bist mein Notaban, Rogbar Donnerfaust, doch allein das lässt dich nicht hervorstechen. Du kennst unser Volk, es ist stur und engstirnig. Ich will dass dein Name bis in den letzten Winkel der Binge schallt. Mobilisiere soviele Brüder wie du kannst und sorge dafür, dass wir 3 thanwen Anwärter auf den Thron und den Titel des Than an Angroshim finden."

Rogbars Augen weiteten sich, er war überwältigt von dieser Ehre.

"Lies die alten Bücher des Clans, sprich mit den oran Tanim, bete zu Angrosh und er wird dir die Aufgaben weisen, die nur der würdigste der Anwärter bewerkstelligen kann. Kal Maerdh, Rogbar Donnerfaust.", schließt Drogo seine Ansprache.

Immer noch sprachlos und überwältigt dass ihm diese Aufgabe zu teil wurde verabschiedet er sich von seinem Meister und verschwindet für einige Tage in der Bibliothek. Es liegt viel Arbeit vor ihm ...





ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Das Ende der Trauer

Rogbar Donnerfaust,
Notaban an Angroshim
15324. Februar 2020 23:46



Aktive Teilnehmer


17 : 0 17 Gäste