Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Die liebe Bürokratie

Elisabeth Efflin
10. April 2021 20:22
Ein klein wenig frustriert klopfte sie am nächsten Haus und fragte höflich nach, doch auch hier wusste man nicht wo die Schlüssel waren. Den halben Tag war sie nun schon in Vesper unterwegs und wurde nur immer wieder hin und her geschickt. "Jetzt ist es aber genug!" Sagte sie sich entschlossen, ging nach Hause und holte ihr Werkzeug. Besonders gut war sie zwar nicht im Feinschmieden, aber diese Schlösser, die würde sie schon irgendwie auf bekommen! Erst am Abend war sie fertig mit ihrer Arbeit, doch nun waren alle wichtigen Türen geöffnet und mit neuen Schlössern versehen worden. Die Brücken waren nun für die Stadtwache zugänglich, genauso wie der neue Wachraum, der noch eingerichtet werden musste. Auch der alte Kerker am Gericht war nun wieder nutzbar. Das wichtigste aber und das würde wohl noch ein paar Tage brauchen, war die neue Markthalle.

Fröhlich schlenderte sie zu dem großen Gebäude und beobachtete wie fleißige Arbeiter bereits begannen die lang verlassene Insel wieder zu begrünen. Auch ein Stall wurde nun aufgebaut. Zum Glück war die Brücke zu dieser Insel nicht zerstört worden, sonst wäre es wesentlich umständlicher geworden, das schöne Gebäude für den Markt zu nutzen. Eine überdachte Markthalle, viel Platz aber deutlich übersichtlicher als auf dem offenem Marktplatz und vor allem bei allen Wetterlagen zu nutzen. Hoffentlich würden viele Händler zum Einweihungsfest kommen.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Die liebe Bürokratie

Elisabeth Efflin9310. April 2021 20:22

Aushänge in Vesper, Cove und Minoc verkünden einen Markt

Elisabeth9310. April 2021 21:10



Aktive Teilnehmer


13 : 0 13 Gäste