Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Protokoll der Bürgerversammlung vom 16. Tag des 2. Mondes im 22. Jahr nach Luth

Tharbor von Auen [OdA] -
Bürgermeister von Cove
17. Februar 2022 10:28
Tharbor unterzeichnete das Protokoll der Bürgerversammlung vom 16.02.2022, trocknete die Tinte mit Löschpapier und legte es in die Beschlusssammlung Coves ab.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






Protokoll
der
Bürgerversammlung
vom
16. Tag des 2. Mondes im 22. Jahr nach Luth






Anwesende
- Bürgermeister Ehrwürden Tharbor von Auen
- Hexe der Layantea Shaina
- Schneidermeisterin Madleen
- Lady Miranda Morgenstern
- Lady Tiara
- Sir Walther von Auen

Begrüßung und Vorstellung der Heilerin Tiara als Neubürgerin


I. Orkenlager bei Cove

Da hier kein Fortschritterzielt wurde erklärt sich Sir Walther von Auen bereit Schamanenhaar zu suchen.
Lady Shaina bietet ihre Unterstützung an und wird bei der Hexenversammlung um weitere Hilfe bitten.


II. Baufortschritt: Leuchtfeuer auf der Kommandantur

Das Handelskontor Afira hat sich bereit erklärt den Turm für ein Leuchtfeuer auszubauen.
Der Steinboden auf dem Dach wurde bereits verlegt, damit das Feuer nicht überspringen kann; dafür wurden die Außenmauern ebenfalls mit Stein verstärkt, um das erhöhte Gewicht zu tragen. Der Bau ist pausiert zu Begutachtung und Neueinteilung der Arbeiter. Die Antwort, bis wann die Arbeiten fertiggestellt werden, steht noch aus.


III. Baufortschritt: Baufortschritt: Gerichtsbarkeit für Cove und Gefängnis

III.1. Der Keller im Turm der Kommandantur wurde zum Gefängnis ausgebaut. Hierfür war es notwendig, die Poststelle samt Postkeller in den Nordturm des Osttores umzusiedeln. Der Umzug der Poststelle ist erfolgreich abgeschlossen. Im frei gewordenen Erdgeschoss der Kommandantur ist die Wache von Cove eingezogen.
Der Turm wurde dankenswerter Weise von Schneidermeisterin Madleen unentgeltlich komfortabler eingerichtet.
Der ehemalige Versammlungsraum wurde zum Gerichtsort umgebaut, ist derzeit aber eingeschränkt auf die Nutzung als Gerichtssaal.

III.2. Nutzung des Gerichtssaals als Mehrzwecksaal. Soll eine Möblierung angeschafft werden, damit der Saal auch als Ratssaal verwendet werden kann?

Drei Ratsmitglieder stimmen dafür den Saal so zu belassen wie er jetzt ist.
Drei Ratsmitglieder stimmen dafür den Saal als Mehrzwecksaal zu gestalten.

Nach kurzer Diskussion wird die Abstimmung wiederholt:

Beschluss: Mit 5 von 6 Stimmen angenommen und beschlossen


IV. Weinberg von Cove

Plan ist es einen Weinberg in Form von Terrassen an den Hängen der Cover Berge zu errichten. Das Projekt soll nicht zu groß werden; es sollen keine Obstbäume dafür weichen, es sollen Terrassen gebaut werden, die mit Cover Erdreich versehen werden und dann Wein gepflanzt werden.

Besteht grundsätzlich ein Interesse an der Errichtung eines Weinberges?

Beschluss: Mit 6 von 6 Stimmen einstimmig angenommen und beschlossen

Soll der Rat von Weinbauern einholen werden, ob die Idee umsetzbar ist?

Beschluss: Mit 6 von 6 Stimmen einstimmig angenommen und beschlossen

Bürgermeister Tharbor von Auen kümmert sich die Einholung eines entsprechenden meisterlichen Rates. Die Bürgerin Madleen wird ihn dabei unterstützen


V. Schrein Wiarthas

Cove ist eine ländliche Region, die von der Landwirtschaft, der Fischerei und dem Handel im Hafen lebt. Das Wetter und damit auch das Beten um Wiarthas Beistand ist hierfür von zentraler Bedeutung.

Soll ein Schrein Wiarthas errichtet werden?

Beschluss: Mit 6 von 6 Stimmen einstimmig angenommen und beschlossen

Soll eine Dienerin oder ein Diener Wiarthas gefunden werden, der die Gestaltung und die Örtlichkeit des Schreins bestimmen soll?

Beschluss: Mit 6 von 6 Stimmen einstimmig angenommen und beschlossen


VI. Wache von Cove

Die Wache hat Dienst aufgenommen; Die Wache wurde durch Rüstungsspenden des Handelskontors Afira, Kleiderspenden der Schneidermeisterin Madleen ausgerüstet und vom Orden des Agharam gesegnet. Ferner die Wache hat angemessene Räumlichkeiten im Parterre der Kommandantur zur Verfügung gestellt bekommen. Die Wache Ritter Gijs Tjis ist verschollen und Ritterin Aurelia Salomin wurde vom Wachdienst entbunden, um Sir Tjis zu finden. Die Unterstützung Coves wurde angeboten, aber bisher nicht genutzt.


VII. Lammfest

Das Kloster vom Kreis des Lebens plant unter der Ägide der Heilerin Miranda Morgenstern das Lammfest eventuellem Gedichtswettbewerb auszurichten. Ob die Holdenwahl stattfindet ist ungewiss. Es werden Aushänge vom Kloster folgen. Die Unterstützung Coves wurde angeboten.


VIII. Kriegserklärung durch Argon Morigoh

Es wurde diskutiert, wie auf die Kriegserklärung und die Forderung der Übergabe Coves reagiert werden soll.

Abgestimmt wurde, ob die Kriegserklärung zur Vermeidung einer Eskalation ignoriert werden sollte, oder einen Gottesdienst im Grenzgebiet abhalten abgehalten wird?

Drei Ratsmitglieder stimmen die Kriegserklärung zu ignorieren.

Drei Ratsmitglieder stimmen dafür einen Gottesdienst im Grenzgebiet abzuhalten.

Beschluss: Mit 3 von 6 Stimmen mangels Mehrheit abgelehnt

Es wird im Moment keine Reaktion im Namen Coves auf die Kriegserklärung erfolgen, da eine Mehrheit dazu fehlt

Tharbor von Auen möchte ohne Cove außerhalb seiner Funktion als Bürgermeister im Namen des Ordens des Agharam zusammen mit den anderen betroffenen Vereinigungen reagieren.

Der Zirkel der Hexen der Layantea hat möglicherweise eine Idee.


IX. Sonstiges

Zukünftige Versammlungen mögen mit größerer Vorlaufzeit angekündigt werden.



Ende der Sitzung


Beschlossen und verkündet in Cove, am 16. Tag des 2. Mondes im 22. Jahr nach Luth, durch



Tharbor von Auen


Bürgermeister von Cove




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.22 10:35.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Protokoll der Bürgerversammlung vom 16. Tag des 2. Mondes im 22. Jahr nach Luth

Tharbor von Auen [OdA] -
Bürgermeister von Cove
9617. Februar 2022 10:28



Aktive Teilnehmer


13 : 0 13 Gäste