Gena Feracier
13. April 2022 15:37
Werte Bürger und Handwerkkollegen, bitte findet euch zu einer äußerst wichtigen Versammlung ein

Es geht um die Sicherheit der Stadt und eurer Familien!

Bislang sind wir alle unserem geregelten Arbeitsalltag nachgegangen und ich sah keinen Grund für eine Versammlung. Doch nun wurde ich über eine Bedrohung in Kenntnis gesetzt und wir müssen gemeinsam über die Absicherung unserer Stadt sprechen. Alle Bürger die außerhalb der Mauern der Stadt leben, sollten sich überlegen, ob sie nicht lieber in die Stadt hinein ziehen wollen. Es wurde uns berichtet, durch das werte Konzil der Magier bestätigt, dass sich eine Armee auf den Weg in unsere Lande befindet. Offenbar handelt es sich dabei um feindlich gesonnenen Krieger, die bereits mordend durch andere Länder gezogen sind. Es wird voraussichtlich nicht möglich sein mit diesen Leuten zu verhandeln und uns so Sicherheit zu erkaufen. Ich werde mich, falls möglich, trotzdem um eine diplomatische Lösung bemühen. Doch alles was wir erfahren spricht gegen diese Möglichkeit. Daher müssen wir uns alle auf das schlimmste vorbereiten.

Worum es bei der Versammlung gehen wird:
Die Stadtwache
Sicherungen der Stadt durch bauliche Maßnahmen
Einführung von Steuern, einer Stadtkasse

Das Treffen soll am vierten Tage dieses Wochenlaufes, zur neunten Abendstunde stattfinden. Wir treffen uns in der Stadthalle, welche westlich über dem Gasthaus zu finden ist. Einlass nur mit dem Bürgerbrief einer Stadt, als Nachweis der Person und Herkunft.

Dies sind die Themen die ich schnellstmöglich besprechen möchte. Bislang wurde nur beschlossen, dass wir eine Stadtwache bekommen werden. Alle weiteren Maßnahmen will ich mit den Bürgern gemeinsam abwägen und entscheiden. Weitere Ideen können gerne persönlich oder schriftlich mitgeteilt werden, vor und auch nach der Versammlung. Wer nicht an dem treffen teilnehmen kann, darf sich gerne jederzeit an mich wenden. jede Stimme soll gehör finden.

Gebt alle gut auf euch und aufeinander acht! Mögen die Götter mit uns sein und über uns wachen.


Gena Feracier, Bürgermeisterin von Minoc


[ooc: am 14.04 um 21:00 Uhr]
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Aushang in Minoc [Dringliche Bürgerversammlung!]

Gena Feracier13113. April 2022 15:37