Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Im Gespräch mit Abel fallen ihr die Pergamentbündel auf

Magistra Arietis
03. Mai 2013 17:04
"Werter Abel, sind das zu korrigierende Traktate?" Ein Wink in die Richtung lässt Abel erahnen, wovon sie spricht. "Oh ja, Adept Stein, Schüler von Collega del Mor, hat sie zur Sichtung und Korrektur eingereicht."

Die Worte des Konzilsschreibers hallen in den hohen Gemäuern des Konzils nach. Die Augenbrauen der Maga ziehen sich nachdenklich zusammen während der Blick auf dem Schreiber ruht.

"Ihr habt den Adepten aber darauf hingewiesen, dass eine Korrektur durch den Konzilsvorstand oder eines Magisters nicht von Nöten ist, oder?" Die Gesichtsfarbe schwindet aus dem Gesicht des Schreibers. "Werter Abel. Die Regeln zur Korrektur und Sichtung der Traktate sind klar definiert. Schreibt mit!"

Nach kurzer Überlegung beginnt sie zu diktieren:

  1. "Bei festem Lehrverhältnis wird das Traktat dem eigenen Tutor übermittelt. Der Tutor korrigiert und setzt Verbesserungsvorschläge sowie gedankliche Anregungen. Nach erfolgter Anrechung tritt der Tutor mit dem Konzilsvorstand in Kontakt und übermittelt eine Kurzbeurteilung."
  2. "Bei keinem festen Lehrverhältnis wird das Traktat dem Konzil übermittelt. Das Konzil weist dann einen Magister oder jemanden aus dem Konzilsvorstand dieser Arbeit zu. Die Beurteilung selbst erfolgt dann wie beim Tutor mit ebensolcher Kurzbeurteilung für die Akten des Konzilsvorstandes."

"So Collegus Gwiri keine Einwände hat, werde ich die Gegebenheiten in meinem nächsten Unterricht aufgreifen."



Weitere Informationen habe ich HIER gepostet.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.13 09:26.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Bei Abel Stormrise werden einige Traktate zum prüfen hinterlegt

Constantin Stein70815. April 2013 13:43

Als der alte Mann das Gebäude betritt...

Heldor Gerosian42426. April 2013 23:22

Das Traktat zu den Klingengeistern...

Heldor Gerosian48426. April 2013 23:38

Das Traktat über verschiedene Feueranwendungen

Heldor Gerosian42826. April 2013 23:53

Im Gespräch mit Abel fallen ihr die Pergamentbündel auf

Magistra Arietis44403. Mai 2013 17:04

Re: Im Gespräch mit Abel fallen ihr die Pergamentbündel auf

Constantin Stein42207. Mai 2013 12:05

Eine Antwort ergeht an Adept Stein

Magistra Arietis42110. Mai 2013 14:54



Aktive Teilnehmer


14 : 0 14 Gäste