Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Der Bericht "Wärmekristall des al. Gartens" wird an Emer ni Draiocht geschickt

Nelene
01. November 2014 20:15
Ein Schreiben wird an den Konzilvorstand gesandt. Auf dem reinweißem Pergament sind säuberlich ein Bericht und eine farbige Zeichnung eines Kristalls zu finden.

Bericht:
Der Wärmekristall für den alchemistischen Garten des Magierkonzils zu Vesper

Veranlassung:
Im Vorfeld wurde ein alchemistischer Garten vor den Toren des Magierkonzils zu Vesper errichtet und mit Stecklingen aus dem Garten des Magierkonzils zu Moonglow bepflanzt, welche der künftigen Erforschung dienen sollen.

Die jungen Stecklinge zeigten jedoch rasch Anzeichen, dass sie noch nicht weit genug gewachsen sind um der kalten Jahreszeit in den Vesperer Gefilden zu trotzen.

Aus dieser Problematik heraus lud Magus Milius Prior zu einem Treffen.

Treffen zur Lösungsfindung:

Teilnehmer:
Milius Prior
Emer ni Draiocht
Nelene

Hergang:
Zunächst wurde die Problematik genauer erörtert und dann im Garten die Situation begutachtet.
Magus Priors Idee eines Artefakts, welches man als Wärmequelle in den Garten gebracht werden soll, wurde von der Erzmagierin ni Draiocht als Bewanderte Artefaktologin unterstützt und zunächst im Vesperer Konzil ein geeignetes Artefakt gesucht. Als man nicht fündig wurde, erlaubte die Arcomaga in ihrer Funktion als Konzilvorstand den Zugang zum Keller des Magierkonzils im Bund. Die von „Fipsy“, einem grell pinken spinnenartigem Wesen, bewachten Artefakte wurden in Augenschein genommen.
Unter all den Artefakten wurde ein „arkan aufgeladener Kristall“ gefunden:


Arkan aufgeladener Kristall


Er hat äußerlich einen hellgrünen Schimmer, aber innen deutlich in ein Rotorange übergeht. Bewegt man seine Hand in dessen Nähe, dann spürt man eine angenehme Wärme vom Kristall strahlen.Berührt man den Kristall direkt wird er so warm, dass es leicht schmerzt. Der Kristall scheint intakt, doch an Kraft verloren zu haben während der Zeit seiner Aufbewahrung. Des Weiteren musste festgestellt werden, dass er sehr schwer oder unbeweglich ist und nicht angehoben werden kann. Auch ein ORT POR YLEM aller drei Anwesenden zeigte keine Wirkung.


Die Arcomaga erinnerte an den Transport des fehlenden Kristalls beim Kristallkreis nahe der Abenteurers Rast, bei jenem ein Stück vom Kristall lückenlos eingefügt werden konnte und der Kristall erst dann aktiv und unbeweglich wurde.

Magus Prior und Arcomaga ni Draiocht lösten ein Stück Kristall heraus und fanden denselben Zustand vor. Der Kristall wurde inaktiv und beweglich. Auf diesem Wege gelangte der arkan geladene Kristall in die Mitte des alchemistischen Gartens.
Vor Ort wurde das Stück Kristall wieder nahtlos eingefügt und der Kristall wieder unbeweglich.

Neben dem reinen Transport des Kristalls wurden ebenso ausschweifende Diskussionen für die korrekte Applicatio geführt, welche unter anderem Vorschläge wie beispielsweise IN EX SANCT FLAM vorgetragen. Für die einfache Aufladung des Kristalls wurde UUS ORT bestimmt.



Treffen zur Aufladung des Kristalls:

Teilnehmer:
Constantin Stein
Gustav
Emer ni Draiocht
eine Dienerin Layanteas *leider ist mir jener Name nicht bekannt
Nelene

Hergang:
Nach dem Treffen bezüglich der Kristallkreise und dem Kontakt mit den Ortha’in wurde gebeten sich im alchemistischen Garten des Magierkonzils zu Vesper zu versammeln um den Kristall aufzuladen.

Die Teilnehmer versammelten sich hierzu um den Kristall, legten ihren Fokus auf jenen und sparen die im Vorfeld ausgewählte Applicatio UUS ORT.

Paraphernalia waren nicht nötig, da der arkan aufgelandene Kristall bereits Kontakt zum Arkanen Gewebe besitzt. Eine weitere Justierung des Kristalls durch beispielsweise eine Applicatio, welche dem Kristall seine Funktion vorgibt, wurde ebenso obsolet, da der Kristall bereits von alleine Wärme ausstrahlt und dessen Wirkungsbereich nur erweitert werden musste.
Der Kristall gewann an Stärke und weist eine tiefere Rotfärbung auf. Die Wärmeausstrahlung verbleibt weiterhin angenehm temperiert; scheint jedoch einen größeren Strahlungsradius erhalten zu haben.

Es wurde weiterhin von der Artefaktologin darauf hingewiesen, dass die Aufladung nun in regelmäßigen Abständen von Nöten sein könne.


Möge das Siegel ewiglich bestehen,
Nelene
Adepta von Arcomaga Yashima nisha‘Hadjjin
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Der Bericht "Wärmekristall des al. Gartens" wird an Emer ni Draiocht geschickt

Nelene70901. November 2014 20:15

Sie nickt zufrieden und schreibt eine Antwort

Emer ni Draiocht42217. November 2014 22:35



Aktive Teilnehmer


28 : 0 28 Gäste