Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Am Konzil wird für die Vorsteherin Acromaga ni Dariocht ein Schreiben hinterlegt

Milius Prior
02. Dezember 2014 09:01
Sehr geehrte Collega,
wie Ihr ja wisst hat mich Ritter Salix Mitalias zu einer Mission berufen, die das Sicherstellen des Diebesgutes, sowie meines Kristalls, zur Insel nach Nujel`m , führte.
Ich will Euch kurz berichten was mir dort widerfahren ist.

Am ersten Tag ging es darum die Insel zu erkunden, Gespräche zu führen, irgendwelche Anhaltspunkte in Bezug auf die Diebesbande zu erhalten.
Da war es das erste Mal das ich aufgefallen bin. Meine Tarnung als Vogel, löste sich auf und ich stand vor einem Händler in meiner ganzen stolzen Manneskraft.

Sofort wurde ich zur Fahndung ausgeschrieben. Konnte in der Stadt nur noch getarnt umherlaufen.

Am zweiten Tag wurden wir zu einer Audienz zu dem Herrscher der Insel, Az `Rhai sein Name, geladen.
Wir betraten den Saal, und was war auf einer Säule zu sehen? Mein Kristall.
Da wurde ich nervös, und sichtlich ungehalten .

Sire Mitalias berichtete dann von der Diebesbande und auch von dem Kristall, der Königin Josephine und des Herzogs Giesenhorn…und was machte Az`Rhai, er verlachte unsere Königin und machte sich lustig.

Das verschlug der kompletten Rittersschaft die Sprache und ich sah mich gezwungen das Wort zu ergreifen.
Versuchte es mit Ehrhaftigkeit, Ritterlichkeit, Verbundenheit, Schmeicheleien und noch unzählige, wohlwollende Worte, doch Az `Rhai nahm sich keines meiner Worte an und untersagte mir zu reden. Das ging so weit, dass ich in den Kerker gebracht und mir mit dem Tod gedroht wurde.

Im Nachhinein muss ich zu meiner Schande gestehen, dass mein Verhalten an diesem Tage nicht von viel Intelligenz und Diplomatie sprach. Zur Entschuldigung kann ich nur sagen, dass ich wohl durch den Anblick meines Kristalls etwas vernebelt war.

Von nun an geschahen Dinge, von denen ich dann im Nachhinein erst erfahren hatte.
Vier Frauen stellten sich für mich als Tausch zu Verfügung. Ihr lest richtig. Vier Frauen riskierten ihr Leben für mich alten Magus. Das hätte ich niemals zugelassen.
Aber die anderen Mitstreiter hatten wohl einen gut durchdachten Plan.
Es klappte, der Tausch kam zustande, und ich kam frei.

Zurück an Bord wurde ich dann von Sire Mitalias in allergrößter Respektlosigkeit empfangen.
Es ging so weit, das er mir mit dem Tode drohte und mir außerdem noch die Zunge abschneiden wollte.
Er belegt mich gar mit einem „Stubenarrest“.

Nun will ich rasch zum Ende kommen.
Der Plan ging auf, die Frauen waren befreit, der Kristall gesichert. Alle kamen an Bord.
Und nun erlebte ich ein wahres Spießrutenlaufen.
Von der Ritterschaft, ich schließe hier die Ritterin Aurelia Salomin allerdings aus, wurde ich aufs schärfste angegangen, wurde missachtet, wurde belogen.
Lady Avin van Field händigte mir den Kristall auch nicht aus, der sollte dem Herzog vorgelegt werden.

So bin ich dann von Bord.

Bitte Euch nun mit dem Herzog in Kontakt zu treten, um meinen Kristall wieder in unseren Händen zu halten.
Ich werde die Ritterschaft in naher, sowie ferner Zukunft meiden.
Milius Prior
Magus zum Hohen Konzil zu Vesper
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Am Konzil wird für die Vorsteherin Acromaga ni Dariocht ein Schreiben hinterlegt

Milius Prior38202. Dezember 2014 09:01



Aktive Teilnehmer


7 : 0 7 Gäste